Inspektionsthread Gen. V

  • Hat schon mal einer getestet ob da rechts hinten am Sitz die Luft bläst oder saugt? 😂

    Wenn meine Vermutung stimmt bzw mein Englisch gut genug war, dann müsste es die Luft an dem Gitter reinsaugen.

    Wenn es aber "rausbläst" dann müsste er sich die Luft irgendwo von außen über eine Art Lüftungsklappe holen.

    Wäre schon interessant zu wissen.

  • Hallo MyloT ,


    vor nicht allzulanger Zeit ( 4 - 5 Wochen ) war am Sonntag

    im Fernsehen bei AMS der Bericht über die 3 Mann Bude

    in Kroatien dran , da haben sie gezeigt wie er defekte Batterie -

    zellen repariert , der Reporter Malmedie durfte auch mithelfen .

    Überwiegend Edel - E Auto's - Tesla - BMW - Audi und Fiat 500 .

    Kosten neu über 25 Tsd. Euro , Repariert ca. 7 - 10 Tsd. Euro ,

    oder mehr je nach Aufwand .

    War sehr Interessant .


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Hallo, bei mir wurde am Dienstag die 3. Inspektion durchgeführt ( A und B + Luftfilter ). Das ganze hat mich 496€ gekostet. Die Ölviskosität: 0W-20 Original Honda. Bei Km stand ca. 38000. 2019 CR-V Farbe grau.

  • Update 4. Jahresinspektion bei 58.744 km (also nach weiteren 19.097 km):

    - 0W20 mit Filter

    - Luftfilter

    - Pollenfilter


    Summe 333 €

    Update 5. Jahresinspektion bei 78.743 km (das war schon Sept '23, wollte es der Vollständigkeit halber hier ergänzen):

    - Moröl mit Filter

    - Getribeöl

    - Naviupdate


    Summe: 471 €


    Ich denke, die nächste Insp. steht kurz bevor... 96 tkm. stehen schon auf der Uhr... :S

  • Jaaa genau die Herrschaften habe ich gemeint. Danke für den Tipp, kuck ich mir gerne mal noch an. Nutze keinen Fernsehanschluss zu Hause (>90% Müll 😅)

    Auf X kotzen sie teilweise übelst ab wegen den Premiumherstellern & dann der tatsächlichen Qualität dahinter.

    Vieles können sie auch fixen...


    Naja mein ursprünglicher Text ist halt von einem "Hybrid Neuling" zu verstehen.

    Alles in allem bin ich von meinem CRV begeistert. Ein BMW o. Mercedes gleiche Klasse, Ausstattung, KM-Stand etc hätte vermutlich + ~50% gekostet, aber (Stand jetzt) gefühlt keinen Mehrwert. Bin durch & durch begeistert.

    Der *tatsächliche* Verbrauch beim AWD liegt auch bei mir (Alltag / tägliche 80 km Arbeitsweg mit 50% AB Anteil) zw 5 & 5,5l (lt BC <5L)


    Die Inspektionskosten scheinen zwar nicht wenig zu sein, aber immer noch fairer als bei o.g. Händler/ Werkstätten. Kumpel hat mit seinem neuen VW (1. Inspektion) >900 Eur da gelassen. Der war echt angepisst...


    Bin echt fasziniert & Android Auto habe ich auch. Was will man mehr ✅

  • Update 5. Jahresinspektion bei 78.743 km (das war schon Sept '23, wollte es der Vollständigkeit halber hier ergänzen):

    - Moröl mit Filter

    - Getribeöl

    - Naviupdate


    Summe: 471 €


    Update 6. Jahresinspektion bei 99.556 km, diesmal beim Honda-Service Auto Mai in Heidelberg:


    - Moröl mit Filter

    - Luftfilter

    - Bremsflüssigkeit

    - Korrosionsschutz-Service


    Summe: 450 €