Hallo Gemeinde,
in meinem CR – V Hybrid ist der Honda-Dongle eingebaut und mit meinem Handy mit der „My Honda App“ verbunden.
Die App zeigt mir an das sie verbunden ist und den Standort des „Dicken“ kann ich auf der Karte auch sehen. Leider gehen die restlichen Funktionen nicht. In der App ist zu lesen:
„Daten noch nicht verfügbar. Bitte starten Sie den Motor, um die erste Fahrzeugdiagnose durchzuführen.“
Natürlich bin ich mit meinem „Dicken“ und der aktiven App schon mehrere Kilometer gefahren ohne das Daten angezeigt wurden. Die Strecken die gefahren wurden, kann ich in der Routenhistorie auch sehen, aber nicht als gefahren, sondern als abgeschleppt.
Was mache ich da falsch oder gibt es da noch einen Trick?
Gruß
Strom
CR – V Hybrid und My Honda App
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Hallo,
ich benutze die App auch schon seit letzten Dezember. Die Daten kommen noch und Du bekommst den Gesundheitszustand angezeigt (auch mit Historie). Leider wird aber seit einem Update im Sommer nicht mehr die Batteriespannung in Volt angezeigt.
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Hallo Julius,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal warten bis die Daten kommen.
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Beim letzten Update hatte ich von Honda eine Nachricht über die App bekommen wie ich mit dem Update zufrieden bin und ob ich Verbesserungsvorschläge habe.
Ich habe folgende Vorschläge gemacht.- Auswertung der letzten Fahrdaten (letzte Fahrt und Fahrt seit letzter Tankung mit Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch)
- Anzeige des Tankinhalts in Restreichweite
- Anzeige der Batteriespannung in Volt (ging schon vor dem Update)
- Routenplanung / Naviprogrammierung über die App
- die Standheizung über die App programmieren
- Radio und Temperatureinstellungen über die AppIch glaube sie arbeiten noch daran, weil sie sich nicht wieder gemeldet haben.
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Hallo Julius,
wie lange hat es mit den Daten bei dir gedautert?
Bisher zeigt (eine Woche und 400km) die App noch keine Daten vom Motor, ist aber mit dem CR-V verbunden.Gruß Strom
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Ich hatte es letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr eingerichtet. Es hatte 4 oder 5 Tage gedauert. Eigentlich müsste es bei Dir jetzt schon alles anzeigen. Hast Du das Handy mal neu gestartet (ggf. auch mal die Apps aktualisieren)? Versuche einfach danach mal auf Zustandsbericht zu tippen. Wenn es dann nicht geht würde ich nochmal den Händler kontaktieren.
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Heute kam eine Antwort vom Honda Service:
Dongle aus- und wieder ein-stöpseln.
Gesagt, getan und siehe da jetzt funktioniert´s. Alle Daten kommen an.
Prima -
Na dann viel Spaß damit. Übrigens ist neben dem Gesundheitsscheck ist eine Uhr. Wenn du darauf gehst ist ein Archiv hinterlegt.
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Ich hatte gestern über die My Honda App den Support zum zweiten Mal angefragt, ob sie die Batteriespannung wieder in Volt anzeigen können. Die Antwort ist das im Dezember ein Update kommt, sie aber nicht sagen können ob es dann wieder geht.
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Sagt mal, ich überlege auch schon seit längerem mir diesen Dongle zu holen. Was kostet der Spaß eigentlich?