Hallo zusammen
Was findet ihr an dem CR-V gut und was schlecht? Würdet ihr ihn nochmals kaufen?
LG
Hallo zusammen
Was findet ihr an dem CR-V gut und was schlecht? Würdet ihr ihn nochmals kaufen?
LG
Da gibts doch schon einen Like und einen Dislike Thread. Richtig schlecht ist für mich bisher nur die "Sprachsteuerung", die sich ohne HD Navi auf speicherbare Kontakte beschränkt. Da ist die Spracherkennung bei VW um Lichtjahre besser. Aber von Honda darf man auch nicht verlangen, das ausgerechnet die deutsche Sprache umfangreich und gut verstanden wird. Der Rest vom Auto gefällt mir auch 3 Wochen nach dem Kauf noch immer!
Hallo zusammen
Was findet ihr an dem CR-V gut und was schlecht? Würdet ihr ihn nochmals kaufen?
LG
Wie holzmichl schon sagt: Für das Thema, was gut oder schlecht ist am CR-V, gibt es den Like- und den Dislike-Thread! Du kannst das Thema ja abändern in die Frage "Würdet Ihr den CR-V nochmals kaufen?"
LIKE-Thread CR-V IV
DISLIKE-Thread CR-V IV
Wenn es nur um das nochmals Kaufen oder nicht geht. Ich würde das Fahrzeug nicht noch einmal kaufen. Liegt weniger am CR-V als an mir. Ich werde mir sehr wahrscheinlich als nächstes Fahrzeug eher nen Kombi der Mittelklasse oder der gehobenen Mittelklasse mit genügend Motor, Automatikgetriebe und evtl. AWD holen. Kann auch einer dieser Allroad-Kombis sein, welche leicht höher gelegt sind und mit Kunststoffbeplanung daher kommen. SUVs sind mir auf dauer zu träge, lahm und inagil... War nen Versuch. Wird mir nicht noch einmal passieren, denke ich.
Ich würde den CR-V auf jeden Fall wieder kaufen. Er erfüllt bisher meine Anforderungen (viel Platz für Fahrer und Mitfahrer, großer Kofferraum, bequeme Sitze, sparsamer Motor, Zuverlässigkeit, nicht zu harte Federung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, angenehmes Geräuschniveau) in vollkommener Weise. Das Engineering ist top, das Gesamtpaket stimmt einfach. Ich plane, mit ihm ca. 200.000 km (8-9 Jahre) zu fahren.
Gotsche: Vielleicht würde ein Jeep Grand Cherokee SRT8 oder ein Porsche Cayenne deine Meinung über SUV ändern... In Kurven allerdings bleibt das hohe Gewicht ein Manko. Wobei ich den CR-V 1.6er Diesel in Kurven überhaupt nicht schwerfällig, sondern sehr agil finde. Habe ja den Vergleich zum Mitsu Outlander, der war 230 kg schwerer.
Nee, SUVs sind zu hoch auf Dauer. Den Spaß eines normalen PKWs/Kombis bieten die einfach nicht. Da hängt man in jeder Kurven in den Seilen und hat kaum noch was Ausweichpotential. Allein wie der CR-V über die Hinterachse auf kleinen Bodenunebenheiten/Gullideckeln in Kurven versetzt, ist schon ganz schön grenzwertig. Da is der Accord einfach drüber gemetert... Auch die limitierten 195km/h finde ich nicht witzig...
Ab und an nen 3'er BMW zum Spaß haben, wäre nicht verkehrt...
Ich würd ihn wieder kaufen, wenn es ihn noch als 2,2 Liter Diesel gäbe.
Ansonsten nicht!
Und da es ihn so nimmer gibt: LEIDER NEIN!
Ja, das ist auch ein schmerzhafter Verlust... der 2.2l Diesel.
Naja
Hat einer von euch denn schon den neuen 1,6 Liter gefahren? Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein....
lg
Nen CR-V mit einem Accord zu vergleichen, ist so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Unterschiedliche Konzepte lösen unterschiedliche Probleme...
Den 2.2l-Diesel konnte ich ja direkt mit dem 1,6er Diesel hier vergleichen....ja, der 1,6er ist echt ne Krücke im Vergleich, spart wohl aber auch ne Menge am Diesel-Verbrauch.
Aber Butter bei den Fischen, wer fährt nen Dickschiff zum Rasen auf der BAB?
Ich für unseren Teil hier inne Family will den CR-V zum Cruisen zur Arbeit und zum geilen drüber-wech-gucken nutzen.
Für uns reicht der 1,6er Diesel allemal.
Zumal ich ja den 2,2er Diesel ja getunt im tiefergelegten saugeilen Accord mit 175 PS nutzt ;).