Alles anzeigenBei den Kosten, wenn schon denn schon, fallen mir beim Diesel ziemlich teure (Zusatz-) Kosten ein:
- AdBlue
- Steuer
- Versicherung(en)
- Reinigung / Austausch der Abgasfilteranlage nach rd. 120.000 km (oder eher)
- teurer Austausch von Injektoren
Ahja, ohne Recherche mal eben ein paar Behauptungen rausgehauen....
- AdBlue braucht ein CR-V Diesel nicht
- Steuern zahle ich für meinen Diesel ca. 90 Euro mehr pro Jahr als der Hybrid kosten würde
- Versicherung ist gleich bzw. günstiger als Hybrid, Typklassen HPF/TK/VK: 16/23/20, Hybrid: 16/23/24
- Injektoren habe ich noch bei keinem Diesel, den ich gefahren habe, jemals tauschen müssen, Turbolader oder DPF übrigens auch nicht
Somit bleibt es dabei: Ich fahre mit dem Diesel günstiger, bis jetzt 158.500 problemlose Kilometer.