Ja jetzt sind wir beim Thema, Automatik länger drauf und Bergab, das geht auf die Scheiben. Kurz und kräftig geht auf die Beläge.
Wie lange halten die (eure) Bremsen?
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Ja jetzt sind wir beim Thema, Automatik länger drauf und Bergab, das geht auf die Scheiben. Kurz und kräftig geht auf die Beläge.
... und runterschalten darf dann ruhig auch mal sein... auch bei Automatik... vergisst man evtl. schonmal ...
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Immer kurz und kräftig bremsen? Das gibt aber Schimpfe von den Passagieren. So eine Fahrweise ist weit weg vom gleichmäßigen komfortablen Fahren.
Kräftig Bremsen ist aber ab und zu sinnvoll (ab und zu und nicht bei jeder Verzögerung), denn Bremsen die nie gefordert werden verschleißen tatsächlich schneller (S. E-Autos).
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... und runterschalten darf dann ruhig auch mal sein... auch bei Automatik... vergisst man evtl. schonmal ...
Natürlich schalte ich bei langen Abfahrten in den 3. bzw. 2.
In der Stadt bringt das aber nicht viel.
Auch in Städten - zumindest in meiner - gibts steile aber kurze Abfahrten.
Und bei kaltem Öl ist das eher kontraproduktiv.
Übrigens hatte ich meinen heute zur Inspektion. In spätestens 5000 km sind vorne wieder neue Scheiben und Klötze fällig.
Sind dann auch wieder 60 tkm gelaufen.
Viele Grüße
Axel
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Hab jetzt 70.000km drauf auf CRV III Schalter und Benziner da geht noch bissle was 😁😎
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Nur noch wenige Kilometer bis 70.000 und in wenigen Tagen ruft der TÜV; ich könnt mir vorstellen, dass es da hinsichtlich der Bremsen zu Beanstandungen des Prüfers kommen könnte.
Bei meinem Vorgänger-CRV (2010 - 2015) war das bereits nach 50.000 km der Fall; war auch ein Automatik.
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Ich habe jetzt 110000 km runter. gekauft mit 44000 km . Denke das es noch die ersten sind. aber jetzt sind sie fertig.
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Entgegen meiner Befürchtung, die Bremsen würden vom TÜV-Prüfer beanstandet werden, war dies nicht der Fall. Das Fahrzeug bekam ohne jeglichen beanstandeten Mangel die neue TÜV-Plakette.
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Ihr habt mir da richtig Angst gemacht, hab jetzt auch die Bremsen checken lassen. Was soll ich sagen bei 45 000 null Problemo. Beim nächsten Räderwechsel die Sättel warten und dann funzt das alles. So fest sitzende Sättel machen die Bremse kaputt. Bei jedem Räderwechsel, Sättel warten dann sollte alles perfekt laufen.
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Servus zusammen ,
einige meiner vergangenèn Hondamodelle hatten immer mal
Probleme mit den Bremsen , Sattel , Beläge oder Handbremse
/ seil .
Mein Hondameister des Vertrauens sagte immer zu mir ab
und an mal kräftiger Bremsen , nicht nur immer streicheln .
Es kommt auch drauf an wie lange die Fahrzeuge stehen oder
gefahren werden .
Desweiteren ist auch das Wetter ein Aspekt wenn Autos länger
im Freien stehen bei schlechten Wetter , Oxidation der Scheiben ,
Bremssättel sollten auch Pflege bekommen .
Handbremse , alle Beweglichen Teile kontrollieren und beweglich
machen .
Die frage ob Orginalteile oder Zulieferteile z.B. Textar , Brembo ,
Ate etc. sollte vielleicht jeder für sich selbst entscheiden .
Gruß aus Franken von Bazi