Haben jetzt seit zwei Wochen einen CRV mit CVT Getriebe und 20.000km. Wenn ich zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen leicht beschleunige, dann höre ich ein dumpfes nageln, manchmal denk ich, ich fahr nen Diesel. Läuft der Motor im Stand auf P, höre ich nur den Motor, schalte ich auf D oder R höre ich ein ganz leises rattern, nageln...
Ist das normal bei CVT oder besser in die Werkstatt fahren?
CVT Getriebe
-
-
Fährt hier niemand mit CVT Getriebe? Werde mal am Samstag bei Honda Frühstück an anderen Fahrzeugen testen und probehören.
-
Also die beschriebenen Symptome sind mir noch nie aufgefallen. Schon gar nicht ein Nageln wie beim Diesel (und ich hatte den 4er als Diesel). Wenn ich am Wochenende dran denke, werde ich mal bewusst lauschen und berichten.
-
Nicht so laut wie ein Diesel, nur ähnlich. Oder so ähnlich wie ein defektes Ausrücklager bei der Kupplung.
-
Ich habe auch das CVT Getriebe und es macht keine Geräusche wie von dir beschrieben.
-
Muss dazu noch sagen, dass ich ein sehr gutes Gehör habe. Meiner Frau ist es erst nicht aufgefallen. Naja, bin am Samstag beim Händler und teste die anderen mit CVT.
-
Was ich noch bemerkt habe,dass wenn ich von P auf D schalte, dann ruckt der kurz und man spürt dass der fahren will,aber ich steh ja auf der Bremse und man spürt dass quasi das Getriebe gegen die Bremse arbeitet.
-
Das erachte ich nicht als unnormal, denn auf Stellung D soll das Auto ja fahren; das ist bei meiner 9-Gang-AT nicht anders.
-
War heute bei Honda in Frankfurt und ein Meister hat sich das angehört. Alles ok. Er und der Verkäufer meinen, dass es normal sei bei CVT. Aber mich nervt es. Ich bin echt am überlegen auf CRV Schaltgetriebe oder CX5 Wandlerautomatik umzusteigen.
-
Habe am Wochenende nochmal gelauscht - da is nix von einem dumpfen Nageln zu hören.