Nach einem kleinen Rempler mit einer Brückenmauer, habe ich nun eine Entscheidung getroffen.
Aus meinem ehemaligen Showcar wird ein Semi Racer. Hier gibt es einen Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Tracktool zu beachten.
Der Werdegang meines S2000.
Seit ich den Honda SSM als Studie am Genfer Autosalon 1996 gesehene hatte, wusste ich: Irgend wann wird mein Tag kommen.
Im April 2002 erfüllte ich meinen Traum und kaufte mein "S"chatzi. Es war einer der ersten S2k aus dem BJ 2002 in der Schweiz. Dies kann auch anhand der Chassisnummer nachvollzogen werden.
Im gleichen Jahr begann auch schon der Umbau zum Showcar mit einem selbst entworfenen Bodykit und einer HiFi Anlage, die damals seines gleichen suchte.
Nach einigen Jahren und X Tuningtreffen verleidete mir das ganze gehabe. Obwohl am Aussehen bis Dato nichts geändert wurde, begann schleichend der technische Umbau zum jetzigen Projekt.
Das Auto wurde aber schon immer im Grenzbereich betrieben, ob auf dem Track oder auch auf den europäischen Alpenpässen. Das wissen doch einige hier im Forum. Nun wurde mir das ganze Auto einfach zu schwer.
Was bleibt bestehen und welche Teile werden ersetzt?!? Ob das Fahrzeug bis am Ende leichter wird oder nicht ....... Was jedoch sicher ist, ich werde nicht auf jedes Gramm achten
Folgende Teile kommen raus:
Front
Heck
Seitenschweller
Heckflügel
HiFi Kofferraum Ausbau
OEM Sitze rot
Antera Felgen
Scheinwerfer mit Blende
Folgende Teile bleiben bestehen:
4.77 Diff
Bremsbeläge Endless MX 72 Front und Heck
HKS Hi Power SPEC-L ab Kat
K Sport Street Fahrwerk
ATE Typ 200 Bremsflüssigkeit (2019 gewechselt)
Comptech Domstrebe
Offene OEM Motorhaube (vorläufig)
Folgende Teile werden neu:
J's Racing Street Aero System Front
J's Racing Street Aero System Canards
J's Racing Street Aero System Heck (beide Öffnungen werden geschlossen)
J's Racing Street Aero System Seitenschweller
J's Racing Cooling Plate
J's Racing Air Intake System
J's Racing Tow Hook (Front und Heck)
J's Racing Type S Brake duct Set
APR Formula GT3 Carbon Aussenspiegel
CS Heckflügel
Cusco Sway Bar Heck und Front
Cusco Lower Arm Bar Ver. II
Cusco Roll Bar 4 Punkt
Cusco Harness Bar
Toda Torquie-kun Krümmer
Bride Vios 3 oder Ricaro PP Sitze
4 Punkt Gurte (Marke noch nicht bestimmt)
Felgen VA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 8.0x18 ET44 (Dim. noch nicht genau bestimmt)
Felgen HA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 9.0x18 ET63 (Dim. noch nicht genau bestimmt)
Reifen Yokohama Advan A052 (Dim. noch nicht genau bestimmt)
Eigens gestickte Bodenteppiche
Das gesamte Fahrzeug bleibt weiterhin schwarz. Aber wie gehabt werden die markanten Linien weiterhin rot betont. Dieses mal aber nicht mehr mit Airbrush sondern mit Pinstriping, wie mein Honda CR-V.
Zusätzlich bekommen die Felgen ein rotes Pinstriping und im Innenraum werden einige Teile in Wagenfarbe lackiert und bekommen ebenfalls ein rotes Pinstriping
Die neuen Sitze werden schwarz und die 4 Punkt Gurten rot.
Die Cusco Roll Bar wird ebenfalls schwarz
So könnte es in etwa aussehen. Die Haube bekommt ein anderes Pinstriping
S2k neu 1.jpg
Meine neuen APR GT3 Spiegel
APR Spiegel.jpg
Die neuen gestickten Teppiche mit S2k Logo
Teppiche neu .jpg
So sah bis Dato mein S aus
S2k alt 1.jpg
Kofferraum Ausbau
S2k alt 3.jpg
Kofferraum Ausbau bei Nacht
5-2-20k1.jpg
Mein CR-V, 3cm höher gelegt und mit Pinstriping
CR-V 1.jpg
Mit meinem eigenen S2k Logo