Projekt: Semi Racer "Black Widow"
-
-
Dankeschön
-
Weil ich nicht noch genau weiss, ob ich die Vierpunkt Gurten eintragen möchte, sind die OEM Gurtschlösser jetzt so angepasst, damit diese durch die Öffnungen der Recaro's passen.
Sie dürfen dabei aber nicht zu weit hinein ragen, sonst kann das Schloss beim Sitzen unangenehm auf die Hüften wirken.
-
Die Recaro Pole Position, OMP 3" Gurte und die Cusco Rollbar sind final eingebaut.
Der Einbau der Teile, insbesondere der Gurte, erfolgt unter Einhaltung der FIA Richtlinien, damit es bei der kommenden Prüfung (DTC) keine Probleme auftreten können. Die Gurte sind korrekt befestigt und geschlauft, so der Plan
35mm Ringschrauben von Schroth, zum befestigen der OEM und OMP Gurte an der Türschwellen
Mit Loctite 243 in die Türschwelle befestigt
Ringschrauben mit Schroth Konterplatte, die am Unterboden befestigt und abgedichtet wird.
Die Befestigungen sind gleich neben der Sitzschiene, damit der korrekte Winkel für den Beckengurt entsteht
Natürlich auch mit Schraubensicherung
Die Gurte eingeklinkt und mit der Sicherung gegen öffnen des Schlosses fixiert
-
Korrekt an die Rollbar gschlauft und die restliche länge des Gurtes zusammen gerollt und mit Kabelbinder fixiert. Mindestlänge nach dem 3-Stegschieber sollte mind. 100mm betragen.
Der 3-Stegschieber muss so nah wie möglich an der Rollbar zu liegen kommen
Sollte die Distanz zwischen Sitz und der Rollbar mehr als 500mm betragen, müssten die Gurte gekreuzt geschlauft werden
-
Die Montage der Rollbar war wohl mehr als einfach. Zeitintensiv und Aufwendig beschreibt es wohl eher.
Ich möchte euch einen detaillierten Beschrieb ersparen, davon gibt es schon genügend im www.
Was sicher dazu gehört ist der Gyso 444 Kleber. Zum abdichten der Grundplatten am Unteroden
Ich konnte es nicht lassen und den Flansch im Kofferraum auch mit 444 abzudichten
Dasselbe im Innenraum
Und das fertige Ergebnis in Berlina Black
-
Habe der Black Widow noch was kleines gegönnt.
10mm Distanzscheiben für die HA inkl. DTC Gutachten
-
Seit wir ein Licht obligatorium haben in der Schweiz und der S2000 über kein OEM Tagfahrtlicht verfügt, müssen wir unter Tage das Abblendlicht einschalten.
Das fördert natürlich nicht die Lebensdauer sämtlicher Leuchtmittel. Das forderte bei meinen Armatur Bedienelementen den Tribut.
Fast alle Mikro Glühlampen waren im Eimer. So habe ich die Bedienelemente zur Firma Autometer in Luzern eingesandt.
Die haben in kurzer Zeit sämtliche Leuchtmittel ersetzt und zurück gesandt.
Funzt wieder einwandfrei
Und aus schwarz wird rot
Und ein Aufkleber in rot / schwarz
-
-
Die neuen Reifen sind nun auch bestellt
Yokohama Advan A052 in folgenden Dimensionen:
VA 235/40 R18
HA 255/35 R18
Über die kosten muss nicht diskutiert werden, denn der einzige Kontakt zur Strasse sollte einem schon was Wert sein.
Noch was zum nachlesen, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Entscheidung, sondern bestätigt die Aussagen namhaften Personen und Firmen