s2k-passion, ja das trifft es
Projekt: Semi Racer "Black Widow"
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Es gibt nun ein Update zum Thema Umbau und Parts.
Die Umbauarbeiten werden Mitte März beginnen. D.h. alter Bodykit runter und der J's Bodykit wird angepasst. Einige Teile vom Kit sind bereits verstärkt, geschliffen und gefüllert.
Der CR Heckflügel sollte ende Februar in Berlina black geliefert werdenFolgende Teile wurden gestern bestellt resp. sind vorhanden:
Vorhandene Teile:
J's Racing Street Aero System Front
J's Racing Street Aero System Canards
J's Racing Street Aero System Heck
J's Racing Street Aero System Seitenschweller
Grobmaschiges Racing Streckmetall schwarz
APR Formula GT3 Carbon Aussenspiegel
Eigens gestickte Bodenteppiche
Bestellte Teile:
Lieferfristen 6-8 WochenCR Heckflügel
Cusco Sway Bar 32mm Front
Cusco Sway Bar 30mm Heck
Cusco Lower Arm Bar Ver. II
Cusco Roll Bar 4 Punkt
Cusco Harness Bar
Zwei Recaro Pole Position ABE Kunstleder/Wildleder schwarz
Recaro Seitenteile aus Stahl
Recaro Laufschiene
Sparco R600 S2000 Konsolen
Sabelt 4 Punkt Gurten FIA rot mit DTC
Felgen VA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 8.5x18 ET45
Felgen HA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 9.5x18 ET45
Advan Racing Nabendeckel flach schwarz
DTC für Spurverbreiterung HA
Muteki Super Extendet Lug Nuts rotBei folgenden Parts warte ich noch auf die letzten Preise
J's Racing Cooling Plate
J's Racing Air Intake System
J's Racing Type S Brake duct Set
Toda Torquie-kun Krümmer
Reifen Yokohama Advan A052Diese Parts werden aus Gründen der STVO nicht bestellt:
J's Racing Tow Hook (Front und Heck)
Es werden aber Aussparungen an Front und Heck erstellt, damit die Abschlepphaken problemlos montiert werden können.
Diese Aussparungen werden bei Fahrten auf öffentlichen Strassen mit Abdeckungen geschlossenDiese Liste liest sich anständig und Respekt vor der Arbeit und dem finanziellen Anteil
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s2k-passion, ja das trifft es
Trifft den Nagel auf den Kopf
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Diese Liste liest sich anständig und Respekt vor der Arbeit und dem finanziellen Anteil
Danke für die Blumen
Über das finanzielle muss man bei einer solchen Liste nicht reden -
Die letzte Tage wurden die Canards geschliffen und an die Front angepasst
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Auch die Haube musste diese Tage dran glauben
Der Ausschnitt für das J's Air Intake wurde auch noch "verschönert"Der Ausschnitt für das Intake
Haube schleifen 0.jpgZusätzlich noch einige Kanten verstärken
Haube schleifen 6.jpgNach fast 5h schleifen
Der alte Kleber wo die Alu Gitter befestigt waren, gab ne schweine Arbeit zum abschleifen, maschinell wie auch von Hand
Haube schleifen 7.jpg -
Und weiter gehts mit der Haube. Nach stundenlangen schleifen wurde sie diese Woche gefüllt, geschliffen und lackiert.
Am Samstag nehme ich sie zu mir in die Firma, dann werden die schwarzen Streckmetalle an die Öffnungen angepasst und korrekt geklebt.
Als Bauspengler Betrieb ist das Biegen und bearbeiten von Metallen kein ProblemFertig gefüllert
Haube lackieren 1.jpgGeschliffen
Haube lackieren 3.jpgJetzt ist auch der Ausschnitt für das Intake perfekt verarbeitet
Haube lackieren 4.jpgTataa....... Die erste Farbe
Haube lackieren 6.jpg -
Diese Woche geht mein S endlich für die Vorbereitung zum lackieren in die Kabine.
Die letzten Teile und ein grosser Teil der Carrosserie wird nun final gefüllert und danach geschliffen.
Das Honda Logo und das Schloss am Kofferraumdeckel, die alten Löcher vom Flügel, wie auch die Antenne wurden gecleant
Soweit sollte jetzt bis auf den Diffusor alles bereit sein für die LackierkabineDie Türen werden final dann auch noch neu lackiert
Auto Füllern 1.jpgAuf diesen Moment habe ich nun lange gewartet
Auto Füllern 6.jpg -
Heute Morgen alles gefüllert und bereit zum schleifen.
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Die letzten zwei Tage war ich mal wieder selbst aktiv.
Der Einbau der Streckmetalle an der Haube stand auf dem Programm,
zudem stellte ich noch zwei Aluman 1.5mm Bleche her, um beim Vorführen die Öffnungen in der Haube zu schliessen zu können.Heute morgen stand noch schleifen div. Teilen auf der Liste:
- Einige Interieur Teile mussten zum lackieren vorbereitet werden
- Einige Aluman Kleinteile für die Front herstellen und schleifen für die Lackierung
- Die vier Canards wurden final geschliffen.
- Und die A2 Schlauchbriden 60-80mm für den Schlauch, der für die Bremsbelüftung benötigt wird, sind auch noch geliefert wordenZuerst musste ich mir Muster aus 2mm PE Platten zuschneiden, um die Öffnungen genau ausfüllen zu können.
Genau eingepasst, werden sie benötigt, um die schwarzen Alu Streckmetalle genau zuzuschneiden.
Um diese mm genau zuschneiden zu können, habe ich die PE Platten mit der Schlagschere zugeschnitten.
So entstehen gerade Kanten und ich sie auf den zehntel genau schneiden.
Haube Gitter einsetzen 1.jpgAlle Muster grob zugeschnitten
Haube Gitter einsetzen 2.jpgZum Glück ist nichts gerade
Haube Gitter einsetzen 3.jpgAlle zugeschnitten und angeklebt
Haube Gitter einsetzen 6.jpgEingeklebt können nun Korrekturen vorgenommen werden
Haube Gitter einsetzen 7.jpg1mm muss ich unten rechts dazu geben
Haube Gitter einsetzen 8.jpgNach der Korrektur werden die Muster beschriftet und auf das Streckmetall aufgeklebt
Haube Gitter einsetzen 9.jpg15mm Zugabe zum kleben oben und unten
Haube Gitter einsetzen 10.jpg