Nachdem die Front mit viel Aufwand fertig gestellt ist, wurde auch das Heck diese Woche fertig gestellt.
Der Aufwand für das Heck war im Verhältnis zur Front sehr gering.
Wie bei allen Arbeiten mit dem Streckmetall, habe ich auch hier auf die korrekte Ausrichtung der Lamellen geachtet.
Die Aussparungen im Heck sind konkav und die Streckmetalle mussten entsprechend nach dem Abkanten gerundet werden, damit sie ohne Spannung eingeklebt werden konnten.
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich entsprechend der Ausrichtung geändert. Die dafür benötigten Löcher habe ich vor dem Lackieren bereits erstellt.
Ebenso für die benötigte Halterung des Kennzeichens wurden die Tuptara bereits vor dem Lackieren eingepresst.
Die Aussparungen
Heck final ausbau 1.jpg
Für eine korrekte runde Abkantung benötigte ich ein Hilfsmittel
Heck final ausbau 2.jpg
Nach dem Abkanten musste das Streckmetall noch den Konkaven Rundungen der Aussparung angepasst werden
Heck final ausbau 4.1.jpg
Fertig eingeklebt
Heck final ausbau 3.jpg
Und das Ergebnis. Für den Abschlepphaken muss ich nach der Montage des Hecks die Aussparung noch ausschneiden
Heck final ausbau 4.jpg
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich entsprechend der Ausrichtung mit einer Bandsäge geändert
Heck final ausbau 6.jpg
Vorher und Nachher
Heck final ausbau 8.jpg
Die Beleuchtung wird vom Folierer später nach hinten abgeklebt, damit das Licht nicht nach hinten scheint und Verkehrsteilnehmer blenden kann.
Auch ersichtlich sind die bereits vor dem Lackieren eingepressten Tuptara für die Kennzeichen Halterung. Lediglich die Gewinde mussten nachgeschnitten werden
Heck final ausbau 9.jpg