Das ist Quatsch - der 1.6 i-dtec ist ein Top Motor - kaufen sie mal eine deutsche Premiumkutsche , dann werden sie geheilt und wissen was Kosten sind ..... ganz zu schweigen vom grausamen DSG bei VW -Audi !!!
Kollege lufthanseat , mit Verlaub und Respekt, scheint finanziell gut "im Saft zu stehen". Und an Honda Champione gerichtet, da bin ich ganz deiner Meinung.
Ein normaler deutscher Rentner wie ich kauft nicht mal so eben ein 40.000 EUR Fahrzeug, und wenn es noch so gut ist, wie man hier in diesem Forum über den CR-V Hybrid lesen kann. Woher nehmen wenn nicht stehlen ?
Ich hab gestern die 80.000 voll gemacht und das Auto MUSS einfach noch ne ganze Weile durchhalten; immer in der Hoffnung, es kommt nix richtig Großes. Verschleißteile erneuern ist ja ein normaler Vorgang, wenn die mal den Geist aufgeben sollten. Das Auto war bis auf die Getriebegeschichte in der Werksgarantiezeit ausschließlich zu den Jahresinspektionen in der Werkstatt. Und wer garantiert mir, sollte mich doch noch in meinem restlichen Leben diese verschrumpelte Lottofee besuchen, dass nicht auch ein Hybrid Zicken machen kann ? Da ich davon ausgehe, dass nicht alle 1,6er BiTurbos mit der 9-Gang-AT kaputt gegangen sind, sehe ich keinen zwingenden Anlass für einen Fahrzeugtausch. Kann ja wohl nicht sein, dass die alle schwere Schäden erlitten haben sollen.
By the way, mein HH hat seit längerem auch die Chinesenmarke MG im Angebot, wobei für diese Fernost-Chinatown-Kutschen (Reichweite des reinen E-Antriebs im Überlandbetrieb 300 km, Stadt bisschen drüber) Preise ab 39.000 bis knapp 50.000 EUR aufgerufen werden. Einen ZR-V hat er auch im Schauraum stehen, Kostenpunkt 55.000 EUR. Ja Leut´, da hauts einem doch den Vogel raus.
Langer Rede kurzer Sinn, lieber lufthanseat , ich kann und ich will meinen Braunen nicht gegen einen Hybriden eintauschen und mehr als 30.000 EUR aufzahlen, und wenn ichs könnte, würde ich garantiert zu keiner anderen Marke als Honda wechseln. Die Zuverlässigkeit dieser Marke im Vergleich zu den meisten Premium-Herstellern Deutschlands ist aus meiner Sicht markant.