Zu Beginn 0W-30, nach Werkstattwechsel (letzte Inspektion) 5W-30. Laut Betriebshandbuch sind beide Ölsorten zugelassen.Welche Probleme gibt es denn mit dem Zylinderkopf und der Nockenwelle?
@S2k Wieso raten? Die Antwort ist auf Seite 1
Zu Beginn 0W-30, nach Werkstattwechsel (letzte Inspektion) 5W-30. Laut Betriebshandbuch sind beide Ölsorten zugelassen.Welche Probleme gibt es denn mit dem Zylinderkopf und der Nockenwelle?
@S2k Wieso raten? Die Antwort ist auf Seite 1
?? Ich fahre keinen Honda, hatte ihn verkauft. Aber das habe ich doch schon geschrieben.....
Laut Deiner Signatur fährst Du noch einen 1.6 EXE Biturbo. Na wenn das mal kein CRV ist
Und bei Gabi drücke ich natürlich die Daumen und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Reaktion von Honda spielt bei mir mit in die Entscheidung rein unseren CRV auch abzustoßen. Meiner ist von 06/15 und steht bei 86000km. Und auf die Öl Diskussion brauchst Du Dich gar nicht erst einlassen. Dein Wagen ist scheckheft gepflegt vom HH. Es ist nicht unsere Aufgabe jedes Detail einer Vertragswerkstatt zu kontrollieren. Mein HH hat bis 40000km auch ein 5W30 Öl in mein CRV gekippt. Erst danach hat er auf 0W30 umgestellt. Beides ist zulässig auf meine Nachfrage hin.
Hey Leute,
ihr werdet es nicht glauben, was ich heute wieder erlebt habe - hatte bei der Kundenbetreuungsstelle angerufen und mein Unmut geäußert.
Die nette Dame am anderen Telefonende nahm meine Beschwerde auf und teilte mir dann mit, dass das Auto außerhalb der Garantiezeit liege.
Als ich dann sagte, dass Honda aber auch damit garantiert, dass das Auto mindestens 100.000 km halten würde, erwiderte sie, dass es an meinem Fahrstil läge und der Motor deswegen einen Defekt habe
Weiter Kommentar erspare ich mir dazu; ich habe mich genug darüber aufgeregt
Weithin nichts Neues von der Werkstatt, keine weiteren Rückmeldungen von der Zentrale.
dass es an meinem Fahrstil läge und der Motor deswegen einen Defekt habe
Da haben wir den Fehler
Spass bei Seite
Was läuft bei euch in D überhaupt alles schief
Bin ich froh, bin ich in der kleinen Schweiz zu Hause. Wir haben nicht annähernd so viele fu..... Probleme
Von Honda Schweiz ist mir kein Fall bekannt, der solche Ausmasse trägt
Alles anzeigenHey Leute,
ihr werdet es nicht glauben, was ich heute wieder erlebt habe - hatte bei der Kundenbetreuungsstelle angerufen und mein Unmut geäußert.
Die nette Dame am anderen Telefonende nahm meine Beschwerde auf und teilte mir dann mit, dass das Auto außerhalb der Garantiezeit liege.
Als ich dann sagte, dass Honda aber auch damit garantiert, dass das Auto mindestens 100.000 km halten würde, erwiderte sie, dass es an meinem Fahrstil läge und der Motor deswegen einen Defekt habe
Weiter Kommentar erspare ich mir dazu; ich habe mich genug darüber aufgeregt
Weithin nichts Neues von der Werkstatt, keine weiteren Rückmeldungen von der Zentrale.
Rechtschutz? Anwalt? Ohne dem wird es wohl schwierig.
Oouuhh Gabi
das tut mir alles sehr Leid. Das der Service von Honda Deutschland unter aller Kanone ist, ist bekannt. Leider Bitte halte uns auf dem Laufenden. Die Werkstatt sollte schon bald mal mit einer Diagnose um die Ecke kommen.
Eine Anschlussgarantie hattest Du wohl nicht abgeschlossen?
irgendwie ist es unlogisch wie sich honda Deutschland da verhält, was haben sie davon einen treuen Kunden zu verlieren.. auf langer Sicht machen sie da eher ein Verlust geschäft
irgendwie ist es unlogisch wie sich honda Deutschland da verhält, was haben sie davon einen treuen Kunden zu verlieren.. auf langer Sicht machen sie da eher ein Verlust geschäft
Du unterstellst dabei, Honda Deutschland würde irgend ein Interesse an seinen Kunden haben. - Wie konnst du denn auf diese absurde Idee...???
Honda Deutschland scheint sich eher als eine Art Verwaltungsbehörde zu begreifen und kreist offenbar ausschließlich um sich selbst: "Was, ein Kunde? - Hier, nimm das Auto, zahle dafür - und dann lass dich aber gefälligst nie wieder blicken!"
Ihr verwechselt da etwas. Ihr als Endkunden seid nicht Kunde von Honda Deutschland. Sondern von dem jeweiligen Händler. Insofern besteht (erstmal) kein Handlungsbedarf an einer Endkundenbetreuung - dafür ist der Händler da. Zum Schaden ist halt zu sagen - was soll da eine arme ahnungslose Person am Telefon denn sagen, ohne irgendwas über das Schadensbild zu wissen? Die erste Reaktion ist ganz logisch = Garantie ist rum. Die ist nämlich 3 Jahre ODER 100000km, was zuerst eintritt führt zum Ablauf. Natürlich ist es für den Betroffenen eine harte Nuss erstmal, unerwartet mit einem solch hohen Schaden konfrontiert zu sein. Aber keiner hier würde freimütig Kosten übernehmen wenn die Zeit dafür rum ist, bei unklarem Schadensbild bei im Ausland stehendem Wagen. Natürlich sollte der deutlich länger durchhalten. Aber das was Garantiert wurde hat er erstmal geschafft. Ob Honda darüber hinaus noch ein Einsehen haben könnte hängt nun vom Schaden und dem Grund dafür ab. Aber Honda D kann ja noch nicht mal mit dem ihm nicht zugeordneten HH abrechnen oder kommunizieren. Der hat mit Honda D ja erstmal nix zu tun.
alles spekulativ !
Warten wir es ab was Gabi uns noch zu berichten hat.