Motorschaden 1,6 Biturbo, 78.000km, Bj 10.2015

  • Offenbar gibt es das Wort "Kundenbindung" bei Honda Deutschland nicht.
    So ein Verhalten stufe ich persönlich als "böswillig" ein.


    Aber @Gabi, warum hast du auf den Abschluss einer 2-jährigen Anschlussgarantie verzichtet ?
    Denn die wäre bei Motor- und auch Getriebeschäden eingesprungen; allerdings war die für dieses CR-V-Modell mit ca. 900 EUR nicht gerade billig.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • ja, hinterher ist man schlauer.


    Habe mich mal wieder bei der Kundenbetreuung beschwert. Mittlerweile kennen mich die Kollegen dort sehr gut - hilft aber trotzdem nichts.


    Es soll sich demnächst ein Kollege von Honda Deutschland melden, der mir erklären wird, warum mein Kulanzantrag abgelehnt wurde.
    Ich sagte der Dame in der Zentrale, dass ich ihr nicht glaube, denn ich warte immer noch auf die Rückrufe der ersten Kontaktpersonen.

  • Ein 4 Jahre altes Auto, mit relativ wenig KM, mit allen Inspektionen wie vorgeschrieben.
    Dann ist der Motor einfach platt und Honda zeigt nicht mal ein wenig Verständnis bzw Kulanz, zumindest Material oder 50% oder sonstwas.
    Sehr sehr schwach von Honda. Da wissen wir, als langjährige Hondafahrer worauf wir uns einstellen müssen, wenn es mal nicht so glatt läuft.


    Meine Empfehlung : nicht locker lassen.


    Und wenn nichts mehr geht, die Sache bei Autobild melden. Die haben dafür so eine Rubrik. Nach dem AB nachgefragt hat, waren schon einige Hersteller plötzlich doch noch kulant.


    Viele Grüße.

  • Klarer Fall für den Autobild Kummerkasten. Ist ein sehr schwaches Bild von Honda Deutschland. Aber die sind eh bald Geschichte. Die Autos kauft kein Mensch mehr in Deutschland.


    Was soll die Reparatur kosten?

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • @ Gabi: Erst mal mein echt empfundenes MItgefühl wg. der abgelehnten Kulanz - das ist wirklich zum Davonlaufen mies und ärgerlich! :thumbdown:


    Im Ergebnis ist es aberleider typisch Honda Deutschland und repräsentiert die zynische Haltung dieses arroganten Importeurs ggü. seinen wenigen noch verbliebenen Kunden! X/


    Nicht umsonst verlieren sie einen guten Händler nach dem anderen und betreiben ihr Verkaufsnetz zunehmend über immer dubioser und weniger seriös erscheinende Autohändler. :S


    So zufrieden ich mit unserem wirklich tollen 2,2 Liter CR-V bin :thumbup: : ich persönlich würde, schon alleine wegen der kundenverachtenden Gesinnung von Honda Deutschland, wirklich NIEMALS WIEDER IM LEBEN EINEN HONDA kaufen! :cursing:


    Unverständlich, dass die Honda Zentrale in Japan dieses unprofessionelle und rufschädigende Verhalten seines deutschen Importeurs seit Jahren hinnimmt und duldet! <X


    Die Idee mit Autobild ist vllt. hilfreich und ich würde auch net locker lassen. Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt einschalten der interveniert und insistiert - vor allem, dass man Dir wenigstens die Gründe der Ablehnung bekannt gibt! Klar hast Du keinen "Rechtsanspruch" auf Kulanz - aber, wer weiß, vllt. verbirgt sich ja hinter dem Schaden ein auch Produktions- oder Konstruktionsfehler, den Honda Deutschland zu verbergen versucht? Vllt. hilft es, mittels sozialer Medien Öffentlichkeit zu schaffen und Druck aufzubauen? Sowas hat - wenn es professionell und mitreißend inszeniert war - schon bei wesentlich weniger dramatischen Vorfällen zu massiven Shitstorms geführt, die Unternehmen erzittern liessen... - Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen! :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • doch.....ich. :thumbup:

    Ok, doch noch ein einsamer Honda Fan. :P Ich gebe zu, dass ich nie ein Fan war. Mein CRV ist mein 2. Honda. Und er ist sicher mein Letzter. Mein Jazz mochte ich lieber vorher, so rein emotional gesehen. Die gute Qualität des Jazz und der Werkstatt veranlassten mich einen 2. Honda zu kaufen. Dabei bleibt es dann aber auch. Mein CRV hatte einfach zu viele Macken. Er rollt jetzt zwar klaglos und daher wollen wir ihn auch behalten und hoffen das uns so ein kapitaler Schaden wie bei @Gabi erspart bleibt. Nüchtern bleibt das Gefühl, dass der 1.6 BiTurbo anfällig ist.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Ok, doch noch ein einsamer Honda Fan. :P Ich gebe zu, dass ich nie ein Fan war. Mein CRV ist mein 2. Honda. Und er ist sicher mein Letzter. Mein Jazz mochte ich lieber vorher, so rein emotional gesehen. Die gute Qualität des Jazz und der Werkstatt veranlassten mich einen 2. Honda zu kaufen. Dabei bleibt es dann aber auch. Mein CRV hatte einfach zu viele Macken. Er rollt jetzt zwar klaglos und daher wollen wir ihn auch behalten und hoffen das uns so ein kapitaler Schaden wie bei @Gabi erspart bleibt. Nüchtern bleibt das Gefühl, dass der 1.6 BiTurbo anfällig ist.

    Alles Ansichtssache...................wer glaubt das andere Marken besser sind sollte wechseln. Denn Pleuellagerschäden gibts es natürlich nur bei den Hondas. Oder doch eher die Ausnahme ? Ich hab noch keinen anderen Fall gelesen oder gehört. Emotional gesehen kann ich Gabi total verstehen.................aber rational gesehen kannst Du jede x-beliebige Marke einsetzen. Sie hat nunmal max. Pech gehabt. Du bist nicht 100% Safe, was wir alle natürlich wollen. Nirgends ............bei keiner Marke. Heute , jetzt grade in diesem Augenblick hat eben ein anderer max. Pech, mit einer anderen Marke. Vielleicht auch Lagerschaden. Der schimpft dann vielleicht in deren Forum und wechselt zu Honda. Ich sehe den Automarkt halt als großes Ganzes.

  • Da kann ich mich nur anschließen, fahre seit 1989 Honda und würde mir immer wider einen kaufen
    1 Accord 2l. hatte 235000 km auf der Uhr, dann wurde er um halben Meter kürzer gemacht hinten jemand aufgefahren
    2. Civic Ej9 hatte 198000 km auf der Uhr verkauft
    3. Cr-V hat 377000 km auf der Uhr und läuft perfekt, das noch mit Gasanlage
    4. Del Sol als Spaß Autor verkauft mit 199680 km


    Bei allen die ich gefahren habe und noch fahre gab es nie größere Problem :thumbup:



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +