Wie ich noch mit dem Yeti unterwegs war, war ich auch im Yeti Forum aktiv.
Bei jedem Bericht über größeren Schaden nach Ablauf der Garantie, und davon gab es viele, gab es immer gleich mehrere die auf die Anschlussgarantie hingewiesen haben.
Tenor: Ein Produkt aus dem VW-Konzern verkauft man entweder nach Ablauf der Garantie, oder man schließt eine Anschlussgarantie ab. Das verlângert dann noch einmal die Halterzeit. Halter ohne Anschlussgarantie die ihr länger behalten wollten wurden/werden als leichtsinnig dargestellt und sind somit selbst Schuld an den hohen Reparaturkosten.
So macht man Opfer zu Tätern.
Ehrlich, wenn das jetzt bei Hondahaltern auch ein must have wird, dann möchte ich zukünftig lieber keinen mehr. Nach der Pleite mit dem Yeti habe mir extra einen Honda gekauft, weil der CR-V als sehr Zuverlässig galt.Ist meiner ja auch (IIIer, Benziner).
Zum Thema, keiner gibt auch nur einen müden Heller mehr aus als er muss.
Doch das machen viele, vor allem Hondakäufer ( z. B. für Versicherung, Ersatzteile)
Auch alle die ihr Fahrzeug über die Garantiezeit hinaus regelmäßig in die teure Vertragswerkstatt bringen. Das macht man weil man glaubt, daß das Auto dort gut aufgehoben ist und in der Hoffnung auf Kulanz, bei evtl. Defekten.