Motorschaden 1,6 Biturbo, 78.000km, Bj 10.2015

• @HeinzG DANKE !!!

@mc-drive DANKE !!!

Endlich mal positive Bemerkungen über dieses Fahrzeug, das ich unheimlich gerne bewege.
    Ich mag mir nicht vorstellen, dass ich eher das zeitliche segne als das Getriebe oder der Motor oder was weiß ich für tragende und bewegende Teile meines Braunen.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• wechseln auf eine ordentliche Marke wie Hyundai,

sorry, aber da muss ich lachen 8o:D

gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

• Was ist daran so schlimm, wenn ich an die Möglichkeit einer Anschlussgarantie erinnere, die die wichtigsten Teile des Fahrzeuges immerhin in den Jahren 4 und 5 abdeckt.

Wenn man so auf Garantie aus ist, sollte man sich grundsätzlich keinen Honda holen, sondern lieber einen KIA mit 7 Jahren Garantie. Allerdings ob die Fahrzeuge besser oder zuverlässiger sind, bezweifle ich stark.

• Ob sich das rentiert mit KIA, denn du musst dann alle Inspektionen 7 Jahre lang penibel einhalten und darfst in den 7 Jahren nur bei den die Reparaturen machen lassen und nur mit original Ersatzteilen versteht sich!

• ...
    ob es richtig war, von der völlig zuverlässigen Marke Hyundai zu einem Ramschjapaner zu wechseln...

Ich hoffe doch, das war ironisch gemeint? Richtig wäre: von einem Ramschkoreaner zu einem renommierten Japaner zu wechseln....