endlich Schnee (wenn auch nur kurz und nur heute Nachmittag)

  • Cooles Video! Aber für 4WD schon etwas enttäuschend, die Stelle sieht nicht so schwierig aus. So weit wäre ich mit 2WD auch gekommen, sag ich mal. Ein Subaru Forester hätte sich da durch gewühlt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Der Schnee war total mehlig bei -8Grad Celcius. Total unberechenbar das Zeug. Hatte keine Lust da über Nacht zu stecken...


    jepp, bis dahin wäre ich auch mit'n Pkw gekommen. Am nächsten Tag wollten wir übrigens wieder da hoch. Da Is uns gleich Einer entgegen gekommen, dass da kein Durchkommen wäre, alles zerfurcht und tief. Sind dann den Weg weiter hoch in den Wald gefahren. Da war zwar auch ne Schwierigere Stelle dabei, aber der Wagen hat locker durchgezogen.

  • so schlecht ist der allradantrieb des crv auch wieder nicht. habe mich erst letzte woche mit eigener kraft aus einem zugewehten strassengraben befreit. ohne allrad wäre ich da nie wieder rausgekommen.
    das limitierende element des crv(allrad) im gelände/schnee ist die mangelnde bodenfreiheit. wenn der unterboden aufsitzt nützen weder sperren, untersetzung noch geländereifen ;) und bei mageren 16,5 cm ist dieser zustand halt schnell erreicht.
    ot: vor fast 20 jahren hatte ich über mehrere monate einen lada niva als baustellenfahrzeug-wo ich mit dem durchgefahren bin haben sich die allrad lkw nicht hingetraut. solche aktionen machen sich aber unbeschwerter,wenn um die ecke mehrere raupen im einsatz sind....