Hallo,
ich möchte gern wissen, ob eure Original-Hupe auch so schwach klingt. Es sind ja eigentlich zwei Signalhörner verbaut. Ich habe mehr das Gefühl, dass eventuell bei mir nur eine funktioniert oder habt ihr auch so einen schwachen "Hup-Ton"?
Ich überlege schon Alternativen einzubauen.
Hupe quiekt kläglich
-
-
Du kannst Dich trösten - so eine Quäke haben alle Honda. Selbst der NSX hupt nicht anders.
-
Ok, also nach Alternative schauen ...
-
Ich fand den Klang der Hupe auch so unerträglich und so peinlich, dass ich mich damit nicht abfinden wollte. Habe eine gebrauchte Zweiklanghupe (Originalteil) vom Honda Accord eingebaut.
-
Für den Austausch von oben die Kunststoffverkleidung über dem Kühler abnehmen? Ich vermute da müsste man an die Tröten dann gut rankommen.
-
Es ist doch nur die Hupe.
Die benutze ich vielleicht zweimal im Jahr -
Du kannst Dich trösten - so eine Quäke haben alle Honda. Selbst der NSX hupt nicht anders.
Kann ich nicht bestätigen. Die Hupe meines IIIer ist deutlich lauter/kräftiger als die des IVer.
-
Die benutze ich vielleicht zweimal im JahrIch täte sie vermutlich häufiger benutzen aber mir ist es auch peinlich. Ich lasse da aber nix anderes einbauen. Das ist es mir dann doch nicht wert.
-
-
Die benutze ich vielleicht zweimal im JahrJa genau, aus peinlichen Gründen wie du sagst, habe ich diese nie benutzt
Aber seit ich diese dezente Hupe mit 139 db eingebaut habe, macht es doch schon ziemlich Spass, um aufs Horn zu drücken