Hallo Community,
Gibt es eine Möglichkeit beim 2.2 Diesel die Steuerkette zu prüfen?
Für meinen Geschmack läuft der Motor im Stand komisch.
Mfg
Hallo Community,
Gibt es eine Möglichkeit beim 2.2 Diesel die Steuerkette zu prüfen?
Für meinen Geschmack läuft der Motor im Stand komisch.
Mfg
Soweit ich weiß hat der Diesel gar keine Steuerkette.
Hört sich eher nach Lauf- oder Spannrolle an.
Doch, doch, der hat eine Steuerkette. Habe auf die Schnelle einen Beitrag im www gefunden:
"Habe daraufhin meine Werkstatt mal angerufen und gefragt wie eine solche Prüfung von statten gehen soll. Einen genauen Plan hatten sie auch nicht aber der Meister sagte, dass eine einfache Sichtprüfung der ganzen Komponenten (Kette, Kettenspanner, Führungsschienen) 2 tage dauern würde da dazu der Seitendeckel ab müsste, die Sichtprüfung und evtl. Messungen , der anschließende Zusammenbau mit neuer Abdichtung etc. erfolgen müsste. Kosten der Aktion mind. 1500 Euros. Prophylaktischer Tausch der Ketten und der Führungsschienen würde mit ca 2500 Euro zu Buche schlagen."
und das hier
"Einhellige Aussage der Meister: fahren bis die Kette reißt"
Die Frage ist halt, ob dann am Ende ein gebrauchter Austauschmotor nicht günstiger ist, da der Arbeitsaufwand insgesamt wohl geringer ist.