Wenn das bei den gleichen CRV nicht so ist, dann ist das ein Mangel an deinem CRV und dann sollte die Werkstatt mal den Finger ziehen.
Ich zumindest kannte das von Mazda und Toyota, das immer beim Kaltstart am Anfang die Drehzahl erhöht wird. Das war aber normal. Kannte ich von den Deutschen so nicht.
Ich war erstaunt bei der Abgabe des Wagens, welche fragen mir der Betriebsleiter stellte. Das Zusammenspiel der Elektonik und meine vorherige Reparatur der Klimanlage waren ein Thema! Räderwechsel ebenfalls. Ob ich zusätzliche Anbauteile hätte( Anhängerkupplung). Ich als dummer Laie, verstehe zwar bestimmte Zusammenhänge, jedoch eine Klimanlage die die Motordrehzahl von einem Tag zum anderen um Tausend touren erhöht und damit einhergende die Motorkontrollampe einschaltet und nach 3 weiteren Startvorgängen und Fahrten wieder deaktiviert, erkenne ich nicht als ursächlich. Ich denke man will mich auf ein nichtzufriedenstellendes Ergebnis vorbereiten, weil man nicht weiß wie man diesen Mackel beseitigen soll. Ich hoffe aber auf ein besseres Ergebnis. Mit diesem Auto habe ich in einem Jahr mehr Ärger gehabt, als mit allen Hondas in fast 30 Jahren Hondafahrspaß.