Habe heute beim CR-V endlich diesen beschi...en original Schaltknauf gewechselt der lag ja grauenhaft in der Hand und musstest die Gänge suchen. Abscheulich!!!
Nun ist wieder ein vernünftiger Schaltknauf verbaut.
Schaltknauf getauscht! Endlich!
-
-
Das aber gewöhnungsbedürftig
-
Das aber gewöhnungsbedürftig
Aber ein absoluter Handschmeichler den ich schon im Civic hatte, nur hatte der Knauf ein roten Streifen drin, und ich möchte ihn nicht missen.
-
Ich finde den original eigentlich ganz schön...
Und Gänge suchen?? echt?
...dachte zuerst du hättest ein Mikrofon reingesteckt.
Aber da jede Veränderung individuell ist und jedem selbst am besten gefällt...
Daumen hoch!! -
Und Gänge suchen?? echt?
Vielleicht war der Schaltknauf um 180° verdreht, dann stehen die Zahlen auf dem Kopf
-
Vielleicht war der Schaltknauf um 180° verdreht, dann stehen die Zahlen auf dem Kopf
vielleicht fühlt sich der originale Schaltkauf auch wie ein Suppenlöffel an und mir sind die Schaltwege damit zu lang weil er zu hoch aufbaut. Wer weis das schon? Fragen über Fragen?! Und ich für meine Meinung sag daß,das Getriebe nicht besser zu schalten ist als im Civic,das sind Welten. Aber vielleicht wird es mit meiner Individuellen Anpassung besser.
-
Und ich für meine Meinung sag daß,das Getriebe nicht besser zu schalten ist als im Civic,das sind Welten.
Ich bin schon etliche verschiedene Honda wie auch CR-V gefahren. Bei keinem musste ich die Gänge suchen und alle schalteten sich ganz präzise.
Es gibt da aber eine einzige Ausnahme, der Honda Acty Street BJ 1981. Das war dann schon gewöhnungsbedürftig, aber auch da, funzte das Schalten nach ein paar Km problemlos -
Ich bin schon etliche verschiedene Honda wie auch CR-V gefahren. Bei keinem musste ich die Gänge suchen und alle schalteten sich ganz präzise.Es gibt da aber eine einzige Ausnahme, der Honda Acty Street BJ 1981. Das war dann schon gewöhnungsbedürftig, aber auch da, funzte das Schalten nach ein paar Km problemlos
@S2k musst dich jetzt nicht daran aufhängen was meine Meinung dazu ist,vielleicht war ich über die Jahre was besseres gewöhnt sprich Civic-Getriebe und ich muss erstmal damit zurecht kommen daß, beim CR-V die Motor-Getriebekombi ne andere ist als im Civic. Sprich 1.6 Diesel im CR-V zu 2.2 im Civic und das ich da halt noch schaltfauler fahren konnte. Wie gesagt vielleicht wird es mit den Gangwechsel dann besser, und Individualisierung ist immer ein persönlicher Geschmack.
-
Vielleicht war der Schaltknauf um 180° verdreht, dann stehen die Zahlen auf dem Kopf
sehr überflüssig der Kommentar!
-
So bin nun mal ne Runde gefahren und es ist wie gewünscht schön direkt und knackig ,mit dem neuen Knauf ist es um Welten besser,es lag wohl am originalen Knauf das ich unzufrieden war. Nun flutscht es!