Schaltknauf getauscht! Endlich!

  • Aber in einem gebe ich dir Recht...
    Ein bisschen zu lang, das ganze.
    Hab meinen auch etwas kürzer gemacht. Hatte zuerst verschiedene Zubehörknäufe drauf...aber der original gefiel mir dann doch am besten.
    Wie das ganze von statten gegangen ist, fragt ihr besser nicht...war doch sehr rabiat zum Schluss... ;(:D
    Aber ich finde gerade die Handschaltung einen Traum! Butterweich. Sehr präzise. Nicht zu lange Wege...
    Das konnte Honda schon immer!!
    Ich fahre als sehr viele verschiedene Pkws...und selbst die ganz neuen. Egal ob VW.Opel...franzosen usw. Keiner kommt nur ansatzweise daran!!
    Letztens einen neuen Opel Crossland x.
    Was für ein Schaltung...Marke Rührkuchen!!
    Viel zu lange Wege! Kein Gefühl... Da lob ich mir meinen CRV :love:

  • Bin zwar spät drann aber schalten hakelig, knackig ? Jeden von meinen zig Hondas konnte ich mit ner Wurstsemmel schalten, da legen sich die Gänge eigentlich von selber ein. Aber es soll ja Leute geben die fahren Automatik .

  • Ich hatte mal einen Automatik, ist ja toll, hast 2 Hände am Lenkrad, super. ABER dann ist eine Sicherung durchgebrannt vom Licht und die Kiste ist nicht mehr vom Fleckk gekommen. Dort wo er stehen geblieben ist, dort stand er. In einer Kurve auf der B 15 ! Verkehrsstau 20 Km, weil sich die Karre nicht bewegen hat lassen. Jetzt keine Belehrungen da ging nichts mehr. Bis der ADAC Abschlepper kam und den dann raufgeschleift hat. Schöne schwarze Striche über die Straße und die Laderampe. Seit dem hasse ich Automatik. Dann die Belehrungen :hättest nur die Sicherung brücken müssen.

    Eine Sicherung für .-20 Cent und die Karre ist hin. Da kann ich mir auch nen BMW oder Audi zulegen oder sogar einen Opel da ist das alles schon Serienmäßig drinnen daß nichts mehr geht.

    Die Karre mit der durchgebrannten Sicherung war übrigends ein Fiat, noch dazu von einer Freundin. Bin dann beide losgeworden.

  • Gegen deine subjektiven Empfindungen, welche aus einer schlechten Erfahrung resultieren, helfen keine noch so guten Argumente. Auch nicht wenn ich schreibe, dass mir schon an zwei Autos mit manuellem Schaltgetriebe die Kupplungen ausgefallen sind.

    Ich sehe das nicht so ideologisch. Ich habe in meinem Autofahrerleben nur deshalb mehr Autos mit manuellem Schaltgetriebe besessen, weil hier in Deutschland die Auswahl an Automatikfahrzeugen geringer war, diese auch noch teurer und meist durstig waren. Waren deshalb, weil die Automatik auf dem Vormarsch ist. Zukünftig dürfte z. B. bei Honda nur noch der Type R mit Handschaltung verfügbar sein. Bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein. Mit zunehmender Verbreitung der E-Autos erübrigt sich sowieso diese Diskussion.

    Insofern solltest du dir einen Schaltwagen auf Lager legen, damit du mit U90 noch manuell Schalten kannst/darfst

  • Den hab ich mir vor 3 Wochen zugelegt der ist jetzt 3 Jahre alt. Wie üblich CRV Verzinkt da werd ich noch mit H Kennzeichen fahren und natürlich schalten von Hand wie ich das schon immer gemacht habe.

    Jetzt aber gut hier wir machen noch das Schaltknauf getauscht Thema kaputt.

  • Automatik scheint bei vielen "unerklärlichen" schweren Unfällen betagter Senioren die Ursache zu sein: bei vollem Druck aufs Gaspedal beschleungt die Karre unkontrolliert und ohne Ende; bei Schaltgetriebe würde sie entweder gleich abgewürgt oder nach Überschriten der Nenndrehzahl des 1. Gangs, also ca. 25 km/h von selbst stehen bleiben. Alle diese Fälle, wo greise Fahrer mit voller Wucht in Menschen oder Sachen fuhren geschahen, wenn man recherchiert, mit Automatikautos!


    Soviel zu "Automatik für Rentner"... <X

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022