Meine Frau hat heute morgen den Wagen zur Inspektion abgegeben. Sie sollte unterschreiben, dass ein update gemacht wird, was wohl mit der Lambdasonde zu tun haben soll. es soll auch erst seit ein paar Tagen draußen sein. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses hier ist. Sollte sie die Unterschrift evtl zurückziehen? Und abwarten?
Rückruf Diesel 1.6 Bi-Turbo 9G (2016)
-
-
Ich unternehme überhaupt gar nix, solange ich keine schriftliche Aufforderung und damit auch was Offizielles vorliegen habe.
Zwar ist mir das auf honda.de bekannt, wo man Rückrufe abrufen kann; aber ich bin nicht bereit ständig nachzusehen, ob bei meinem Fahrzeug seitens Honda was im Busch ist.
Da müssen die schon schriftlich auf mich zukommen ........ -
Der Rückruf bzgl der Motorsoftware ist vom 18.02. Ich vermute wir bekommen entweder alle noch Post oder werden bei den nächsten Inspektionsterminen beim HH darauf hingewiesen.
-
Ich habe mit meiner FIN ebenfalls die Hondawebsite bemüht. Resultat:
- Non-conformity with car exhaust emmisions reg
Mein BC zeigt mir auch seit heute den bald fälligen AB Service an. Da werde ich mein Freundlichen mal bissel genauer ausfragen diesmal.
-
Der Rückruf bzgl der Motorsoftware ist vom 18.02. Ich vermute wir bekommen entweder alle noch Post oder werden bei den nächsten Inspektionsterminen beim HH darauf hingewiesen.
Die Abgas-Aktion steht bei meinem CR-V auch auf Honda.de ..............
.......... und jetzt bin ich mal auf Post gespannt, denn es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass man sich nach Ablauf der Anschlussgarantie mit den Inspektionen zum HH weiterhin begeben wird.
Ich liebäugele mit unserer freien Werkstatt am Ort, muss mit denen aber noch ein klärendes Gespräch führen. -
Wenn es zum KBA-Rückruf kommen sollte, muss man zum SW-Update eh Kontakt zum freudlichen HH aufnehmen.
Sonst droht im Worstcase die Zwangsstillegung. -
Was mich viel mehr interessiert ist, was passiert genau beim Update? Was bzw. welche Dinge werden geändert? (Steuerzeiten, Einspritzzeiten etc.) Welche Vor- bzw. Nachteile sind zu erwarten. Bei VW und Audi machten ja einige Motorschäden, höherer Verbrauch, weniger Motorleistung nach dem Diesel-Update Schlagzeilen.
Finde, Betroffene sollten von Honda darüber aufgeklärt werden. Nachteile werden natürlich verschwiegen und treten wahrscheinlich erst nach der Garantie auf.
Oh man, wünsche mir immer öfter meine alten Young(Old)timer zurück..
-
-
Denke, das es den traumhaften 2,2-liter Diesel nicht betreffen wird.
Schaue Dir das Kraftpaket ruhig an! -
Danke,
ja werde morgen mal schauen, ob es dieser wird als Schalter oder evtl. ein 2,2-Liter Diesel Automatik