Autohack ?!

  • Hallo,

    das ist ganz sicher keine blöde Frage. Es wäre ja fatal wenn man sich sein System so auf Dauer verbiegen würde. Es soll recht einfach durch eine Deinstallation gehen. Probiert habe ich das allerdings noch nicht. Ich würde wahrscheinlich zuerst alle nachinstallierten Apps (Netflix, Waze...) deinstallieren, dann alle Einstellungen zurücksetzen (z.B. Musik wird leiser beim Rückwärtsgang einlegen, Startvideo beim Auto starten, zusätzliche Infos im Display anzeigen wie Batterievoltzahl und CPU Auslastung...) und dann Hondahack deinstallieren. Was cool ist: Man kann die komplette App z.B. für einen Werkstattbesuch verbergen.

    Im Notfall kann man immer noch sein Honda Connect System auf Werkstatteinstellungen zurücksetzen.

    Gruß

    -Michael-

  • Danke für die ausführliche Antwort, werde das auch machen sobald ich Zeit habe... bei der Garantie kann das ja nicht wirklich ausschlaggebend sein wenn was ist vorher die werkseinstellungen.. und evtl vor jedem Service..


    Eigtl hat das Honda connect ja WLAN, also sollte es hoffentlich bald möglich sein wireless Android auto über diesen hack zu unterstützen..


    Was ich persönlich traurig finde ist dass Honda keine Updates liefert.. ur altes Android und bleibt so..

  • Klar, gern.

    Android Auto über WLAN wäre schon was aber so lange Android Auto noch nicht einmal über die Kabelverbindung richtig funktioniert, kann ich mir das mit dem WLAN auch sparen.

    Ich persönlich habe WLAN im Auto. Über den Telekom Car Connect ODB2 Adapter. Das ist was Feines.

    Gruß

    -Michael-

  • Cool, also ich werde es machen. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung auf deutsch wie man es installiert und später das ganzen einstellt? Ich wollte eigentlich zuerst eine Firmware Update auf das RC8 machen, geht es dann trotzdem mit dem Hack?


    Ist die Sprache nach dem Hack eigentlich weiter in deutsch?


    Es wird nur die Android Version 4.2.2 unterstützt. Ich habe auf meinem Navi aus Ende 2016, die Version 4.0.4 noch drauf

  • Also ich werde das Update auf die aktuellste System Version (wenn es die gibt) von meiner Werkstatt erledigen lassen. Wegen der Garantie ist mir das lieber so. Im Moment gibt es kleinere Probleme. Zum Beispiel funktionieren die Sprachbefehle nicht vollständig und an verschiedenen Stellen werden die Einstellungen (Hintergrundbilder...) nicht auf Dauer behalten. Vorher werde ich alles noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    DonKazik Eine deutsche Anleitung zur Installation und Konfiguration? Keine Ahnung. Ich kann Englisch. Da war es kein Problem.

    Gruß

    -Michael-

  • Grüß Euch!


    Ich besitze seit 2 Wochen einen 2019er CR-V Hybrid, und habe mir auch Autohack installiert. Meine Hoffnung war (abgesehen von der Erlösung der unseligen "OK" Bestätigung beim HU Start) dass ich Sygic am HU ohne Android Auto oder Carplay nutzen kann, falls ich mal mein Smartphone nicht am Mann habe. Dies gelingt jedoch nicht so recht. Die im Autohack angebotene Version bei der Online Installation bietet als Map Österreich nicht an (und da lebe ich nun mal) und findet wenn ich meine Anmeldedaten als Sygic Premiumnutzer den Sygic Server nicht. Scheint irgendeine zusammengebastelte gehackte Version zu sein......egal funktioniert ohnehin nicht.

    Die dann von mir über USB installierte Sygic 17.7.0 (scheint die letzte Version zusein, die Android 4.2 unterstützt) lässt mich zwar Österreich installieren, zeigt mir aber den Standort nicht an obwohl der GPS Status OK ist - wie als ob keine Karte installiert wäre.


    Hat wer von euch Autohack Usern Sygic funktionierend am Laufen - falls ja, welche Version?

    Gruß aus Österreich,


    Thomas