Ich muss mal bei meinen ausprobieren, was da angezeigt wird.
Allrad funktion
-
-
Nope, sie ist nicht nur spielerei, sie bringt Vortrieb auf verschneiten oder vereisten Straßen, und auf nichtbefestigten Wegen. Klar, richtig geländegängig ist der CR-V leider nicht, aber sein Allrad ist mehr als nur Spielerei und für mich persönlich auch sehr sehr wichtig. Ohne Allrad kommt mir kein Auto mehr vor die Tür.
Absolut deiner Meinung. Hab das auch schon vielen gehört.
-
Mir ist der Allrad im Hängerbetrieb wichtig. Ohne Allrad bleibt der Wohnwagen gerne mal auf der nassen Wiese
-
Habe das Gefühl das bei meinem das Allrad nicht richtig funktioniert. Hab Wochenende ein beladenen Anhänger von der Wiese gezogen und es waren nur die Vorderräder am durchdrehen, ohne das es sich die Hinterräder zugeschaltet haben.
Woran könnte es liegen?
Gruß
-
War ein Hinterrad evtl ohne bodenkontakt?
-
Nein alle es hatte alle vier Vollkontakt
-
Mit und ohne vsa hast es bestimmt probiert?
-
Nein warum sollte es nicht immer funktionieren wenn die Vorderräder durchdrehen?
-
Hallo zusammen,
habe gerade mit Interesse den Thread gelesen. Gerne teile ich mit euch meine Erfahrung:
Ich fahre mit dem CR-V Hybrid zum ersten Mal einen Allrad - wollte ich schon immer haben, immer wurde er kompromissbedingt gestrichen. Ein Fehler, wie sich jetzt herausstellte.
Hier im hügeligen Odenwald- und Kraichgau-Gebiet habe ich in Wintertagen des öfteren Schlingerkurse hinter mich gebracht, oft schon beim Herunterfahren vom Grundstück, die leichte(!) Steigung der Straße hinauf. Mit Front- und besonders auch Heckantrieb ausgestattet kam ich oft an gewisse Grenzen, obwohl wir hier noch nicht von Bergen sprechen.
Jetzt mit dem CR-V, in diesem bislang kurzen aber harten Winter, keine Probleme. JEDERZEIT ausreichend TRAKTION, dass ich wirklich ohne Schwierigkeiten jede Strecke mit SICHEREM VORTRIEB meisterte. Die Krönung war die aufgrund einer Umleitung zu fahrende alte Stuttgarter Weinstiege, bei 15 cm geschlossener Schneedecke - früher hätte ich resignieren müssen, so wie teils die Fahrzeuge vor mir. Ich fuhr hoch, fast so gut wie die Zahnradbahn, die dort nebenan verläuft. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen. Alle Theorie und alle Rollbrettversuche in Ehren: Meine persönliche Praxis hat mich völlig überzeugt. Ich kann den Allrad, besonders bezogen auf meinen 5er CR-V uneingeschränkt empfehlen und möchte ihn nie mehr missen.
Anmerkung: Habe keine Spielereien bzgl. ESP o.ä. ausprobiert. Esten war ich viel zu angespannt und zweitens hat der Standardbetrieb mir überhaupt nicht den Anlass dazu gegeben... Auto gestartet, losgefahren, sicher angekommen
Viele Grüße @all
-
Moin dieoregel, kann mich deinen Beitrag voll anschließen. Fahre ja schon seit 2009 CR-V mit Allrad und bin bis heute noch begeistert. Wohne zwar im Flachland, aber bin ab und an auch im Harz unterwegs. Mein jetziger 2,2 Diesel ging überall durch wo vor zwei Wochen der heftige Wintereinbruch war. Bin sowas von zufrieden damit und warte schon wieder auf den nächsten Schnee