ist mir schon klar, nur verstehe ich nicht warum eine Fachwerkstatt sagt die sind noch gut
Verschleißgrenze Bremsbeläge
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Damit du dir die Scheiben kaputt fährst, würde ich Mal schätzen, in der Hoffnung, dass du dann kommst und alles machen lässt.
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Da liegen sie aber sowas von daneben.
Die verdienen an diesem Auto bestimmt keinen Cent mehr. -
Mache mal bitte ein Photo der Bremsscheiben und stelle das mal bitte hier ein.
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habe mal z.B. hier gesucht
https://www.kfzteile24.de/ersa…bremsbelaege?ktypnr=35422Das "Qietschblech" heißt offiziell "Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung"
Einige Anbieter liefern auch Einbau-pdfs, Maß-pdfs auf ihrer Seite.Die Bremsen lasse ich aber beim HH meines Vertrauens erneuern, das Bauteil ist mir wichtig.
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Grundsätzlich richtig.
Ein Sachverstand beim Erneuern von Brems-Teilen sollte man immer beim "Selber-Schrauben" vorraussetzen!
Aber beim Erneuern der Beläge sollte man immer auch den Zustand der Scheibe (Dicke und Zustand) in Betracht nehmen. Ne Scheibe kostet heute nix mehr, ich wechsel immer Scheibe und Klötze im Verbund, ik weis Verschwendung, macht aber im Nachhinein weniger Sorge, wenn man es selber macht.
Tip:
Mit Ate gibbet es meiner Erfahrung nach die wenigsten Probs. -
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Die Minimale Dicke der unbeschädigten Bremsscheibe in mm kenne ich nicht. Im Bordbuch habe ich darüber nichts gefunden.
Die steht auf der Scheibe direkt drauf.
Ich hab diese Woche hinten Scheibe und Beläge gewechselt.
Sowohl bei alter als auch neuer Scheibe stand 8mm drauf.Der Verschleißwarnkontakt war bei mir noch nicht dran, lag aber daran, dass ungleichmäßig die Beläge abgeschliffen waren. Die äußeren Beläge deutlich mehr als die inneren (und nur letztere haben die Warnkontakte). Außen waren so 1-2mm, innen noch 3-4mm.
Unterschied zwischen rechts und links war hingegen nicht erkennbar. -
so wie versprochen die Bilder von der Bremsscheibe20200606_095252.jpg20200606_095243.jpg
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Verschleißgrenze sieht zumindest optisch noch nicht erreicht aus.
Ich für mein Teil würde die Scheibe aber mit ersetzen.