Hallo zusammen,
ich bin ein Prius-Fahrer und wollte mir einen guten gebrauchten CR-V zulegen. Gründe dafür:
1. Ich brauche einen großen Kofferraum
2. RAV4 kam bisher nicht in Frage, weil er sehr Diebstahl-anfällig ist, und die Versicherung zu teuer ist.
3. Ich habe die Marke Honda immer für sehr zuverlässig gehalten und wollte gerne auch nun Honda anstatt Toyota ausprobieren.
Eingebaute Systeme (Navi, Connections, etc.) spielt für mich sehr große Rolle (Komfortfrage).
Aber alles, was ich zum Thema Navi/Connect/Firmware bei Honda (zumindest CR-V) lese - das ist überhaupt ein No-Go. Wie kann sowas passieren? Man spart offensichtlich an falschen Ecken - "Optimierung" von Personal, Hardware-/Software- Entwickler, etc. Von der japanischen Qualität habe ich das nicht erwartet.
Der CR-V gefällt mir eigentlich sehr. Aber nun sehr schade Ich habe andere Threads und Foren gelesen, es sieht so aus, dass es leider keine Einzelfälle sind, was das Navi/Connect -System angeht.
Gibt es noch Alternativen? Glaube ich nicht. Bei Subaru ist es genau dasselbe - Bugs mit Infotainment-Systemen und noch dazu (!) Mader-anfällige Öl-Schläuche bei Forester und Outback, womit als folge das Getriebe kaputt geht. Bei anderen Japaner gibt es keine Wagen mit vergleichbaren Großen - entweder der Kofferraum ist zu klein oder der Preis ist zu hoch. Übrigens, der höhere Preis garantiert nicht, dass es an falschen Ecken nicht gespart wird.
Dann bleibe ich vielleicht weiter mit meinem alten Prius und kaufe mir eine große Dachbox.