Ich bin gerade bei der Montage des Heckspoilers. Wenn ich die zwei schwarze Plastikstücke an Heckklappe abmache, gibt es da zwei Löcher, die ursprünglich zum Stecken der Plastitkstücke da sind. Wenn ich den Spoiler einbaue, brauche ich die zwei Löcher nicht mehr. Die werden vom Spoiler bedeckt, aber nicht abgedichtet.
Die Frage ist, ob ich die zwei Löcher zumachen muss? In den Videos hat man die zwei Löcher nicht gekümmert. Aber kann Wasser reinfließen wenn die zwei Löcher nicht abgedichtet sind?
Spoiler einbauen
-
-
Ich glaube schon, das hier eine Abdichtung gemacht werden sollte.
Und wenn es auch nur ein stabiles Klebeband wäre.
Schaden könnte es keineswegs. Im inneren von Bauteilen aller Art hat Regenwasser nichts zu suchen. -
Wie groß soll der Spalt zwischen dem Spoiler und der Schiene von Dachreling sein?
-
Ich glaube schon, das hier eine Abdichtung gemacht werden sollte.
Und wenn es auch nur ein stabiles Klebeband wäre.
Schaden könnte es keineswegs. Im inneren von Bauteilen aller Art hat Regenwasser nichts zu suchen.ich denke auf eine Abdichtung solltest du auf keinen fall verzichten, macht auf jeden fall sinn!
-
Ohne Unnötig einen neuen Beitrag Zinssätzen, Hängeböden mich mal dran.
Ich möchte den Dachkantenspoiler (Nachbau) verbauen - wird dieser nur geklebt oder wie genau wird er befestigt ?
Habt ihr Erfahrungen/Bilder/etc ?!
Grüße Chris
-
Ohne Unnötig einen neuen Beitrag Zinssätzen, Hängeböden mich mal dran.
Ich möchte den Dachkantenspoiler (Nachbau) verbauen - wird dieser nur geklebt oder wie genau wird er befestigt ?
Habt ihr Erfahrungen/Bilder/etc ?!
Grüße Chris
Der Spoiler wird geschraubt. Du musst fünf Bohrungen an Heckklappe machen. Die Positionierung war nicht einfach, wenn du keine Schablone hast.
-
Genau, der OEM wird geschraubt. Es gibt aber auch Chinadinger, die werden nut geklebt. Was haste denn für einen?
-
Ich habe meinen noch nicht da. Versuche einen originalen zu bekommen, aber denke es wird auf den Nachbau hinauslaufen.