Was bedeutet Wartung B

  • Servus CR-V Gemeinde,

    zu diesem Thema hätte ich jetzt ne interessante Feststellung zu vermelden:

    Wie man meiner Signatur entnehmen kann, wird mein Brauner im Juli 9 Jahre alt, das Service-Intervallsystem verlangte jedes Jahr für den Juli das "B" für die Jahresinspektion. Jetzt zeigt es nur das "A" für den Ölwechsel an und der soll in 30 Tagen ausgeführt werden, die "B" Jahresinspektion verlang das SIS nicht. Ich bin zwar bereits vor 3 Jahren von der Honda-Werkstatt beim freundlichen HH in meine freie Werkstatt am Wohnort gewechselt, die auch im Vorjahr die Inspektion durchführten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die das SIS irgendwie manipuliert haben könnten. Vielleicht ploppt ja noch das "B" auf in den nächsten 4 Wochen - ich werde die Sache im Auge behalten und berichten.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Servus CR-V Gemeinde,

    zu diesem Thema hätte ich jetzt ne interessante Feststellung zu vermelden:

    Wie man meiner Signatur entnehmen kann, wird mein Brauner im Juli 9 Jahre alt, das Service-Intervallsystem verlangte jedes Jahr für den Juli das "B" für die Jahresinspektion. Jetzt zeigt es nur das "A" für den Ölwechsel an und der soll in 30 Tagen ausgeführt werden, die "B" Jahresinspektion verlang das SIS nicht. Ich bin zwar bereits vor 3 Jahren von der Honda-Werkstatt beim freundlichen HH in meine freie Werkstatt am Wohnort gewechselt, die auch im Vorjahr die Inspektion durchführten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die das SIS irgendwie manipuliert haben könnten. Vielleicht ploppt ja noch das "B" auf in den nächsten 4 Wochen - ich werde die Sache im Auge behalten und berichten.

    Keine Reaktion auf meinen Beitrag, macht aber nix. Die Sache hat sich erledigt, gestern zeigte das S.I.S. AB 47 in 29 Tagen, meine freie Werkstatt wird Ende Juli prüfen, ob der Kraftstofffilter (4) wirklich raus muss und gleiches machen die mit der Bremsflüssigkeit (7). Die schauen sich die Teile und Flüssigkeiten wenn möglich vorher an, bevor diese getauscht bzw. gewechselt werden. Ich finde das gut. Den Ölwechsel (A) kriegt meiner Brauner ohnehin einmal pro Jahr und die Jahresinspektion sowieso. Dann kriegt er noch ne neue TÜV-Plakette und weiter geht die Reise. Ich liebe mein Auto einfach, jeder Meter damit macht Freude wie am allerersten Tag. Möge der liebe Gott das Auto vor Schaden und Verunfallung schützen und seinen Fahrer natürlich ebenso.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Anschauen wird nicht reichen, bei der Bremsflüssigkeit sollte schon der Siedepunkt geprüft werden ;)

    Klar, anschauen und auch prüfen - passiert auch beim Reifendruck. ;)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !