Mein CRV Comfort Bj 214, 48000 km läßt sich zeitweise nicht mehr schalten. Als ich vorgestern nach einer 200km-Fahrt meine Reha-Klinik erreichte konnte ich nach dem Abstellen des Fahrzeugs dieses nicht mehr bewegen, da alle 6 Schaltwege blockiert waren. Der Schalthebel bewegte sich keinen Millimeter, egal in welcher Richtung. Auch nach der Abkühlung des Motors regte sich nichts. Nach weiteren 2 Stunden und dem Rütteln an Kabeln und Schaltgestänge im Motorraum konnte ich wieder schalten und das Fahrzeug bewegen. Habe dann gestern ein in der Nähe liegenden Honda-Service aufgesucht. Der KFZ-Mechaniker gab sich alle Mühe die Ursachen herauszufinden. Sein Ergebnis: Kein Marderschaden, die Seil-Schaltzüge arbeiten regelrecht, der 5- Gang läßt sich nur im Fahrbetrieb einlegen, Ursache rätselhaft, keine Erfahrungswerte, möglicherweise Getriebeschaden. Der hinzugezogene Kfz-Meister konnte sich an einen gleich gelagerten Fall eines Kunden erinnern, bei dem auch keine Ursache ermittelt wurde, allerdings auch keine weiteren Beschwerden auftraten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat zur Problemlösung?