Hallo Frank,
Die Aussage vom AH Mitarbeiter ist nicht sachlich begründet. Abwimmeln das Ziel.
Einschleifen etc. ist im Sinne von maßlich angleichen im Bereich Kolbenringe, Kolben, Zylinderbohrung bei den Fertigungstoleranzen im kleinen mykrometer Bereich tatsächlich nicht notwendig.
Möglich wäre zB. eine Riefe in der Zylinderbohrung in Hubrichtung für Ölverbrauch, oder gebrochene Kolbenringe.
Defekte Steuerteile bzw. Injektoren für erhöhten Spritverbrauch. Funktion oder Steuerung der Lambdasonde.
Mit der Art Antworten hofft der Kunde im Sinne von, sie wissen von was sie reden.
Schildere das "Problem" doch dem HONDA Service. Fahrgestell Nummer und der Service Betrieb deiner Wahl angeben und etwas Geduld.
https://www.honda.de/cars/useful-links/contact-us.html
Und halte das Forum auf dem laufenden.