Also dazu kann ich sagen - meine Eltern fahren Hybrid, wir den 1.5 - dass ich da keinen Unterschied feststelle, außer dem was mit der Motorisierung zu tun hat = Antritt, Beschleunigung. Mich stellt das System im CRV auch zufrieden. Allerdings möchte ich sagen, dass der Sprung vom CRV 4 mit Sensing (so einen haben wir noch in der Firma) zum CRV 5 relativ klein erscheint. Hingegen der Sprung zwischen CRV und Jazz für mich deutlicher wahrnehmbar ist, der Jazz funktioniert besser.
1.5 T Sprit im Öl
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Schön das es bei euch funktioniert. Ich denke die Kamera ist die Ursache. Der HH sagt, dass man die nicht justieren kann. Da er keine Fehlermeldung ausgibt wird auch nichts auf Garantie gewechselt.
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Schön das es bei euch funktioniert. Ich denke die Kamera ist die Ursache. Der HH sagt, dass man die nicht justieren kann. Da er keine Fehlermeldung ausgibt wird auch nichts auf Garantie gewechselt.
ich tippe auch darauf, dass es eine einstellungsache oder eine macke der hardware irgendwo ist.......aber auch wenn es keine fehlermeldung gibt, muss der hh tätig werden bei einem solchen sicherheitsrelevanten mangel!!
zur not selbständiges beweissicherungsverfahren machen über gericht und dann geht´s voran
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die ganzen Assistenzsysteme machen (zumindest bis jetzt) alle was sie sollen, Abstandsradar,Bremsassistent funktionieren im Tempomatbetrieb tadellos, na hoffentlich bleibt es auch so
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Moin da kann ich mir Frank H. nur anschließen. Was bei meinen nicht so gut geht ist der Regensensor.
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Honda wertet jetzt die Daten aus, ich kann jetzt nur abwarten
Gibt es dann aktuelle Erkenntnisse zu Deinen Problemen am 1.5T Motor??
Grüße
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Gibt es dann aktuelle Erkenntnisse zu Deinen Problemen am 1.5T Motor??
Grüße
Ja nach vielen Mails, die ausgedruckt bei meinem HH inzwischen nen Aktenordner füllen, ist das Hauptproblem das CVT Getriebe, was den Motor ständig im untertourigem Bereich fahren lässt, besonders bei relativ kurzen Strecken und kaltem Wetter bringt es die Öltemperatur nicht auf das übliche Niveau, wo es schafft das Benzin im Öl zu verdampfen. Ich fahre, wenn ich z.B Weg zur Arbeit 14 Km, jetzt immer auf Stellung "S" und nicht auf "D", somit dreht der Motor wie ein Handgeschalteter also im Schnitt 500 bis 1000 Umdrehungen höher, das reicht tatsächlich aus. Fahre so seit Anfang Januar, seitdem keine messbare Erhöhung des Ölstandes mehr. Wenn ich längere Strecken fahre nehme ich ganz normal "D" da gab es ja auch vorher schon keine Probleme.
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Also keine Problemlösung seitens Honda...?
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Nee von Honda selbst gibts da keine Lösung, das Hauptproblem bleibt der Direkteinspritzer, der im kalten Zustand das Benzin an die Zylinderwände sprüht und die Ringe es bei der Abwärtsbewegung mit in den Ölsumpf befördern.
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Das hatte Honda u.A. an meinen HH geschickt.