Moin,
hab dieses Thema erst jetzt erst entdeckt, da ich den Thread eigentlich im Motorbereich erwartet habe und schon diesen Thread erstellt:
Ölverdünnung beim CR-V 1.5 Turbo nun in Deutschland ein Problem oder nicht?
Gibt es denn hier nun finale Erkenntnisse oder handelt es sich hier um einen Forumseinzelfall?
Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich vor dem Kauf eines 1.5T 2WD MT Honda CRV 2019 stehe.
Viele Grüße
1.5 T Sprit im Öl
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Die Probleme bestehen bei Kurzstrecken lt Honda, da der Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht und das Wasser im Oelkreislauf....
Einfach immer warm fahren, dann gibt's keine Probleme
Oder einfach Finger davon lassen...
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Die Automatikgetriebe scheinen da mehr Probleme zu machen als die manuellen Schalter.
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Dragoner Ja, soweit ich das in anderen Foren lesen konnte stimmt das. CVT + kalt + Kurzstrecke ist die ungünstige Kombi.
"Freibrennen" tut jedem Auto gut. Einen alten Mercedes mit Automatik musste ich mal auf der Autobahn "freibrennen" bei höheren Drehzahlen, da er die Abgassuntersuchung nicht geschafft hatte. Danach ging es. Meinen aktuellen 1.6 Nissan Saugbenziner habe ich aufgrund von viel Kurzstrecke bei jede Gelegenheit auch mal bei höheren Drehzahlen betrieben z.B. auf dem Beschleunigungsstreifen einmal ausorgeln (natürlich nur warm) und mit dem Motor gabs nie Probleme. -
Nun habe ich ca 2tkm gefahren und bis jetzt hat sich bei mir nichts verändert. Der Öl Stand im kalten Zustand ist etwas über Max aber das war auch bei meinem TYpe-R so.
Bei der Tanke nach dem ich gute 3min. gewartet habe, kontrolliert und da war der Stand ca in der Mitte. Der Stab ist ja nicht sooo toll zum ablesen .
Fahre auch mal Kurzstrecken aber meistens so 15km am Stück und wenn er warm ist dann gebe ich ihm auch über 3000.
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Nun habe ich ca 2tkm gefahren und bis jetzt hat sich bei mir nichts verändert. Der Öl Stand im kalten Zustand ist etwas über Max aber das war auch bei meinem TYpe-R so.
Bei der Tanke nach dem ich gute 3min. gewartet habe, kontrolliert und da war der Stand ca in der Mitte. Der Stab ist ja nicht sooo toll zum ablesen .
Fahre auch mal Kurzstrecken aber meistens so 15km am Stück und wenn er warm ist dann gebe ich ihm auch über 3000.
Kannst du bitte deine Fahrzeugdaten ergänzen, das wäre sehr hilfreich. Zulassungsjahr, Motorart, CVT / MT, 2wd od. 4wd, Vielen Dank!
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Ja,klar
Bj: 2019, 1,5T , MT , 2wd.
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Danke. Das entspricht genau meinen Daten und ich habe ja auch schonmal ohne Befund auslitern lassen , siehe meinen Bericht.