Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors irgendwie einstellen? Bei mir geht das Licht an wenn das Auto in kleinen Schatten steht.
Lichtsensor Empfindlichkeit einstellbar?
-
-
Würd mich auch interessieren.
Glaube aber nicht.
Der Lichtsensor ist echt nicht so toll programmiert.
Etwas überempfindlich und leider geht dann das Licht dann auch ständig an und aus.
Nur im Regen nicht...da bleibt der Sensor relativ unbeeindruckt.
Kenne ich von meinem Vorgängerauto nicht. Wenn da das Licht aktiviert wurde, blieb es an. Und es war mit dem Regensensor gekoppelt.
-
Bei Toyota kann man einstellen, im Einstellungsmenü des Navi. Hatte auch nie Probleme.
Jetzt ist das Licht bei mir fast ständig an. Dann sehe ich die Tacho nicht mehr weil das Tageslicht so hell ist.
-
Also zumindest im Jazz und im 5er CRV ist der Lichtsensor um einiges intelligenter geworden:
- das Licht kann an den Wischer gekoppelt werden
- das Licht geht relativ früh an, zB auch mal bei Walddurchfahrten, ABER
- er erkennt wenn es noch zu hell draußen ist um die Instrumente zu dimmen und reguliert Scheinwerfer und Instrumente getrennt voneinander
Funktioniert soweit ohne Tadel was mich betrifft
-
Ich schalte mein Licht einfach immer manuel ein und aus
Und die Tachohelligkeit kann man ja auch manuel nachjustieren
-
er erkennt wenn es noch zu hell draußen ist um die Instrumente zu dimmen und reguliert Scheinwerfer und Instrumente getrennt voneinander
Das macht der 4er EXE auch
-
Mein Lichtsensor funktioniert nicht richtig. Im Sommer war es noch gut. Jetzt ist es über empfindlich. Bei jedem kleinen Schatten geht das Licht an und schaltet nicht mehr aus. Wo ist der Sensor denn?
-
Der Lichtsensor sitzt mit dem Regensensor hinter dem, oder am inneren Rückspiegel.
-
Beim 5er ist der eigtl richtig gut, und es gibt endlich die Option die ich mir damals beim civic immer gewünscht habe.
Und zwar mit dem regensensor koppeln sprich wenn es regnet soll das Licht angehen. Bin zufrieden.
-
Nur mal so, seit meinem letzten Scheibentausch funktioniert der Regensensor wesentlich besser!
Kann sein, dass es wegen der feinen Kratzer Reflektionen gibt an den Sensoren und die dann spinnen?!