Ich habe überprüft. die Scheibe ist sauber. kein Schmutz oder Wasserflecken in der Stelle.
Was heißt "mit Regensensor gekoppelt"? Sind die zwei Sensoren nur zusammengebaut oder gibt es auch funktionale Verbindung?
Ich habe überprüft. die Scheibe ist sauber. kein Schmutz oder Wasserflecken in der Stelle.
Was heißt "mit Regensensor gekoppelt"? Sind die zwei Sensoren nur zusammengebaut oder gibt es auch funktionale Verbindung?
Nur software wenn der Regen sensor Regen wahrnimmt ist es eben ein Kriterium das Licht einzuschalten
Danke für die vielen Infos!
Jetzt ist es klar. Im sonnigen Wintertag ist es problematisch. Das Licht ist fast immer an. Das stört mich extrem weil die Umgebung so hell ist und man kann (mit Sonnenbrille) das Tacho nicht lesen. Wenn es wolkig ist, funktioniert das automatische Licht gut. Es kann Tag und Nacht gut unterscheiden. Im Sommer ist es auch kein Problem.
Je mehr von diesen Helferlein verbaut sind desto mehr Ärger mit dem Auto hat man.
Bei manchen Sensoren kann man mit Farbfiltern arbeiten. Z.B. ein Stück gelbe Klarsichtfolie auf den Sensor gebastelt und er schaltet nicht mehr so schnell ein.