Differentialgetriebe

• Hej Wladi,

danke Dir, Entschuldigung angenommen 😊. Ich hab immer Spaß daran, an meinen Autos so viel wie möglich selbst zu machen. Wie gesagt, hab den Dicken jetzt gerade mal fast 2 Monate, nach über 10 Jahren Volvo V70 ist das jetzt erstmal ne Umstellung. Learning by doing…

Viele Grüße

Alex

• Ich hatte mir auch das Zeug von Ravenol angeschaut.

Eine offizielle Freigabe hat es nicht, nur eine Empfehlung, wird schon funktionieren, aber darauf hinweisen sollte man schon.

Bei dem Preis für Differential etc. würde ich eher das Geld ausgeben, letztlich sind es keine Summen und man weiß das es passt.

• Hallo Zusammen,

Differentialöl gewechselt, System gespült. Alles gut. Laut Ingenieur der Dekra ist es bauartbedingt, dass der CR-V (Baujahr 2008) bei 90 Grad Kurven gern hinten schnarrt. Jedoch kein Grund zur Sorge.

VG, Alex

• Ob der Dekramann Recht hat...

Ich denke, wenn der Wechsel des Öl's lange vernachlässigt wird, kleben die Lammelen so fest zusammen, dass es dann mit dem Spülen und Wechseln nichts mehr bring und es dann die ganze Zeit rappelt! Ob das dann für die Lenkung, Antriebswellen ect. gut ist...?

• Rein technisch betrachtet muss das Zusammenkleben der Lamellen,durch ab und zu ein paar Runden nach links und rechts mit ganzem Lenkeinschlag verhindert werden können. Denn ganau da müssen sie ihrer Bestimmung nachkommen. Ganz unabhängig von Öl oder sogar Spülungen. Spülungen sind evtl notwendig für Automatgetriebe, für Hinterachsen hab ich es bisher nur bei Honda gehört. Bei Meinem giebts keine Geräusche und der ist weder gespült noch mit neuem Öl versehen worden bisher.

23 tausend km Laufleistung bisher. Ich hab nur mal kontrolliert, dass es trocken und voll mit Öl ist. Wie bei allen anderen Autos.

• Hej, ich habe den Wagen privat von ner Frau gekauft. Die hat ihn garantiert nie durchs Gelände gejagt. Problem ist auch: das Serviceheft endet im Feb. 2018, da wurde er abgemeldet. Im September 2018 an die Vorbesitzerin verkauft, danach keine Einträge mehr. Müsste im Serviceheft noch mal nachsehen, ob irgendwann bzgl. Differentialöl was gemacht wurde. Er läuft auf jeden Fall jetzt hinten ruhiger. Ich jage ihn demnächst mal auf einem Nordseestrand und werde ihn ein bisschen fordern. Vielleicht bekomme ich das mit den verklebten Lamellen noch hin-der Dicke ist toll 😊