Das Kühlmittel kocht nicht bei 100 C, weil es unter Druck steht (Prinzip Dampfkochtopf). Das hat m. W. nichts mit Kühlmittelzuzsätzen zu tun.

Honda CR-v 2.2 I-dtec Kühlmitteltemperatur
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Hatte vorher einen Toyota Diesel, der lief bei 82°C. Denke schon, dass die Größenordnung passt.
Wir haben noch einen Peugeot, werde den auch Mal messen.
Peugeot 5008 2.0 HDI 163 PS Automatik läuft auch bei 82 - 85°C, die Größenordnung passt also. Gemessen per OBD.
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Bei meinem CR-V läuft Motor auch "unterkühlt",
Wie baut man Thermostat bei einem CR-V mit 2.2 i-DTEC aus?
Von oben kommt man gar nicht dran ohne PDF mit Krümmer auszubauen, vielleicht von unten?
Ich finde zurzeit OEM Thermostat nicht, welchen Ersatz soll ich nehmen?
Danke!
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Wann sollte denn der 2.2-iDTEC warm werden? Meiner braucht auch ewig.... Dachte der ist so "effizient", dass kaum Abwärme ensteht. Das hatte damals der "Freundliche" so gesagt... Wenn´s das Thermostat sein sollte, wieviel sollte ich für den Tausch in etwa zurück legen?
Danke und Grüße
Micha