• Hallo!
    Das mit dem Zoll hab ich drauf ankommen lassen. War wohl zollfrei laut Aufkleber des Zoll auf dem Päckchen....

Fündig geworden bin ich erst hier, sogar mit Videos : :)
    http://www.collegehillshonda.com/product/38100-SDB-A02.html
    Und hier:
    http://www.collegehillshonda.com/product/38150-STX-H02.html

Da der Händler nicht international versendet hab ich die Teile einfach über Amazon USA gesucht, gefunden und bestellt. Waren in 8 Tagen da!

Und die klingen wesentlich kräftiger!
    Auf jeden Fall lohnt es sich auch die untere Hupe zu tauschen!

Die Teile sind mit Sicherheit auch über den freundlichen erhältlich, aber wo keine Bemühung stattfindet, wird auch kein Geschäft gemacht...

Hab mir auch dann noch nen Innenraum LED's Satz bestellt. :thumbup:

• Das die verbaute Hupe ein Witz ist, eher nach einem Tritt auf eine Maus klingt, wissen wir ja bereits alle. Grosse Umbauarbeiten wollte ich
    nicht vornehmen lassen, nur halt etwas was ein wenig mehr "Krach" macht und den "Ansprechpartner" im Verkehr auch mal aufschreckt.

Das scheint meinem FHH einigermaßen gelungen zu sein, denn bei der Terminholung vor gut 1,5Wochen versprach er nach der erfolgten Montage
    deutliche Besserung.

Nach einer knappen halben Stunde war alles erledigt, und ich habe auf den dortigen Tresen 52,84Euro gelegt. Verbaut wurde, direkt neben das Original
    vor dem Kühlergrill, ein Signalhorn aus dem Zubehör welches vom Meister empfohlen wurden ist.

Fakt ist es ist keine Dreiklangfanfare aus einem amerikanischen Truck, schlussendlich jedoch etwas was rein Lautestärkemäßig auf alle Fälle auf horchen lässt.

Man kann dann ruhig mal die beiden Tasten im Lenkrad betätigen ohne sich direkt in Grund und Boden schämen zu müssen.

• So,

habe mir gerade bei Amazon.com die beiden Hupen bestellt (Preis 74,84€).
    Die Originalen sind wirklich peinlich....
    Werde berichten!

• reicht es auch nur die obere Hupe, die hinter dem Grill, zu tauschen? Oder bringt das keine Besserung?
    Würde nur die obere tauschen wollen, da mir der Austausch der unteren zu viel Aufwand ist.

• Ich bin jetzt auch dabei mir die Hupen vom Accord zu besorgen. Ich werde versuchen vorher-nachher Videos zu machen und hier von den Ergebnissen berichten. Ich werde erstmal die obere tauschen und dann mal sehen ob ich die untere erreiche und ob das überhaupt noch nötig ist.

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• Nach meiner Erfahrung bringt der alleinige Austausch der oberen Hupe nur wenig Linderung für das gequälte Ohr. Es sollten schon beide Hupen getauscht werden. Bin gespannt, wie ihr das seht.

• Wir werden sehen. Gebraucht bekomme ich die für je 5€. Da kann man fast nichts falsch machen.

Zur Not habe ich noch Kontakt zu jemanden von Hornblasters Germany
    http://hornblasters-germany.com

Beispiel:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014