• Ein Ausdruck, der sich über Schwule lustig macht.
    Politisch inkorrekt und sexistisch. :thumbup:

Hast Du das Wort selber erfunden?

apropos Hupen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bitte an dieser Stelle mit Ton sehen/hören)

• Das ist nur noch peinlich :rolleyes: ! Ein Hightech-Supersportwagen, der sich anhört wie ein CR-V. Und der CR-V hört sich ja bekanntlich wiederum an wie ein... Kia Picanto? Dacia Sandero? Na, jedenfalls wie ein billiger Kleinwagen. Das Produktmanagement hat in diesem Punkt klar versagt. Da beschäftigt man Leute, die den Klang der Türen beim Zuschlagen oder den Motorsound optimieren, und dann leistet man sich solche Aussetzer.

• Die neuen Hupen sind schließlich kleiner, leichter und jeweils 2db lauter als die alten. Also abgesehen vom besch... Klang eine sinnvolle Weiterentwicklung ;)

Bei anderen Herstellern klingt es teilweise auch nicht besser. Gestern erst einen Hyundai Santa Fe gehört. Ähnliche Größe wie der CR-V und ähnlich bescheidener Klang.

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• Hey - nach dem Trend zum Downsizingmotor is halt auch mal die Hupe dran!

Aber ich hab Tränen gelacht, als ich dieses "hört sich an, wie ein Honda CR-V" gehört hab...

Eine Hupe muß nicht laut sein - aber sie sollte vom Klangcharakter halt zum Fahrzeug passen. Sich "erwachsen" anhören!

• Die Hupe sollte zum Fahrer passen.... :D ..ich hupe äußerst selten. Daher macht mir die original " tröte" nichts aus. Ich habe, zum Leidwesen meiner Frau, schon immer die italienische Variante bevorzugt... Fenster runter und rein verbale Kommunikation mit dem anderem Verkehrsteilnehmer... Meine stimme, wenn wir mal den hupen bleiben, kann man dann mit einer Druckluft Fanfare eines 40t vergleichen... :thumbup:
    Der NSX test übrigens.... Sehr geil!!

• ... Und der CR-V hört sich ja bekanntlich wiederum an wie ein... Kia Picanto? Dacia Sandero? Na, jedenfalls wie ein billiger Kleinwagen. Das Produktmanagement hat in diesem Punkt klar versagt.

Ich kann net beurteilen, ob das auf den 1,6 Liter Diesel zutrifft - auf meinen 2,2 Liter Diesel trifft es definitv net zu!

Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

verkauft: 09/2022

• In meinen CR-V kommt jetzt diese Hupe:

http://www.ebay.de/itm/Stebel-…eb4fe7:g:TOsAAOSwNsdXTZx2

Ich ersetzte nur die obere Original-Hupe; die untere kann bleiben wo sie ist.

Gut so! Wird aber wahrscheinlich Platzprobleme geben - zumindest an der Orginalstelle...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

verkauft: 09/2022