Hallo,
auch wenn das Thema bereits angeschnitten wurde, möchte ich es nochmals aufgreifen, weil ich doch ziemlich unzufrieden mit der hohen Drehzahl beim Kaltstart meines im August 2020 erworbenen neuen CRV5 bin.
Ich war bereits 2xmal diesbezüglich beim Vertragshändler, aber es wäre angeblich normal... ( ich sollte damit leben...)
Es wurde nochmals die Motorsoftware komplett überspielt, es hat sich aber nicht verbessert.
Bei momentan 0 bis minus 2 Grad Außentemperatur aus der ca. 3 Grad warmen Garage dreht der Motor bei ca. 2200 bis 2400 U/min und senkt sich dann exakt nach 30 Sekunden langsam ab.
Selbst im Sommer waren es bei 17 Grad plus laut Anzeige immerhin noch 1800 U/min, bevor es dann nach 30 Sekunden runter ging.
Das nervt mich total, ein normales anfahren ist nicht möglich, weil das Zwischengas viel zu hoch ist.
Des Weiteren denke ich an den erhöhten Verschleiß...
Ich bitte um Infos, wie es anderen 1,5 VTEC Fahrern geht.
Danke Euch im Voraus