Aktuelle Lieferzeiten und Lieferfristen Honda CR-V

• Wir haben unseren CRV am 16.02.2016 bestellt unser HH hat zu uns gesagt Lieferzeit 4-6 Wochen trotz AHK und Standheizung

Honda CRV Executive 1.6 i-DTEC 4WD AT Urban Titanium Metallic Standheizung, Aero-Paket, AHK, Honda Sensing

• So heute sind die 6 Wochen um und kein Auto in Sicht :/:( Mal schauen wollen morgen mal beim HH anrufen und fragen, ob es irgendwas Neues gibt

Honda CRV Executive 1.6 i-DTEC 4WD AT Urban Titanium Metallic Standheizung, Aero-Paket, AHK, Honda Sensing

• So gerade mit dem HH telefoniert aus der Produktion ist er raus, in den nächsten 8 Tagen soll er dann da sein <3 Schauen wir mal wie lange es noch warten heißt

• Ich habe gestern mit meinem HH gesprochen - demnach ist die Liefersituation immer noch katastrophal.
    (für den HR-V z.Zt. 8 Monate und der CR-V 4-5-6???)
    Angeblich ist selbst Honda Deutschland mittlerweile ziemlich genervt und kann dennoch nichts an der Situation ändern ... sagt man.
    Das Honda Management ist anscheinend sehr dilettantisch, sonst könnte es z.B. auch nicht sein, dass die bestens getestete neue African Twin erst wieder ab 2017 Jahr geliefert werden kann ?!
    Ich hoffe, dass eure Termine Bestand haben.

CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

• Ne, diese Termine bei Bestellung stehen! Das is quasi dann nen für diesen Termin vorgeplantes Fahrzeug.

Man sollte sich bei Neuwagenbestellungen halt immer informieren (kann der HHändler direkt am Rechner nachschauen), welche Lieferzeiten für welche Farben und welche expliziten Ausstattungen und Sonderausstattungsmerkmale (z.Bsp. Sense-Paket) man haben wird. Kann also sein, dass man einen braunen CR-V mit Navi in 3 Monaten bekäme und nen roten CR-V mit Navi und Sense in 4 Monaten, aber einen schwarzen CR-V mit Sense erst in 9 Monaten..

Vermutlich plant Honda diese Modelle/Farben und Ausstattungen Slotweise und je nach verkaufter Menge im letzten Quartal fürs nächste Quartal vor.. Und je nachdem - wenn plötzlich halt 1000 Leute mehr nen weißen CR-V haben wollen, sind die Tickets für diese weißen CR-V halt weiter in die Zukunft gerutscht, während vllt. nen gleicher CR-V in Blau in nur 2 Wochen lieferbar wäre....

• Das war ja nur so ein Gedankenspiel. Ich hätte eben wegen der Garantie und der "absoluten Originalität" das sowieso "ab Werk" bestellt. Ich ging aber immer davon aus, der rollt dann tatsächlich in Swindon mit AHK raus.
    Ich war aber auch erstaunt, als der Händler mir sagte, dass im Falle einer Bestellung ER den dann mitgelieferten lackierten Spoiler dranbaut.

AHK und Standheizung waren z.Bsp. beim Vorfaceliftmodell immer sogenannte 'Nachrüstteile'. D.h. diese wurden in der Produktion (Swindon/England) des Fahrzeugs noch nicht montiert, sondern erst nachträglich bei einem Umrüster/Zwischenlager (vermutlich in Gent/Belgien) kurz vor der Endauslieferung zum HHändler. Das wird vermutlich auch beim Faceliftmodell noch so gehandhabt. D.h. mit dem "ab Werk" ist selbst, wenn es der HHändler nicht selber nachrüstet, bei Honda so eine Sache. Manche Dinge, wie Anklebteile/Zierleisten/Zierrat (Spoiler) werden dann auch erst beim HHändler und von diesem montiert. Das is auch normal bei Honda.

• Ich lass mich überraschen also laut meinem HH kommt unser CR-V komplett fertig zu ihm (also mit AHK, Spoiler etc.), sodass er ihn nur noch anmelden muss, Folie ab etc. Seinen Informationen nach ist unser CR-V auf dem weg nach Belgien und von da aus kommt er entweder diese Woche oder nächste Woche zum HH, sodass wir ihn dann abholen können.

• Die Aussage kenne ich auch - laut EDV war das Teil in Gent bereits vom Hof und 2 Wochen später war er dann beim Händler.
    Wo der sich wohl wieder solange herumgetrieben hat :)
    Aber es muss ja nicht immer so schlecht laufen und das Warten hat sich ja auch gelohnt; zumindest bin ich sehr zufrieden.

CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

• Diese Speditionen fahren vllt. auch mal kreuz und quer durch Deutschland und liefern erst 2 Fahrzeuge irgendwo in Hambug ab und dann 3 in München und dann is dann Sonntag und Ruhetag und dann bist vllt. Du mit Deinem Fahrzeug drann... Der CR-V is dann indirekt vllt. schon 1500km weit gefahren worden...