Bremspedal quitscht nach Inspektion

  • So, der Wagen ist repariert worden. Es lag an die Bremsflüssigkeit. Keine Ahnung was da Honda Heinen gemacht hat aber Drössiger hat meine Bremsflüssigkeit nochmal gewechselt und das Problem ist verschwunden. Keine Geräusche mehr :)

  • Bei mir trat das Geräusch beim Bremspedal nach der Inspektion nach 3 Jahren auf, wo auch die Bremsflüssigkeit erneuert wurde.
    Nach Aussage der Werkstatt liegt es an den Manschetten im Hauptbremszylinder.
    Ersatzteile werden bestellt und dann eingebaut.
    Die Garantieverlängerung hat sich somit gelohnt. Es werden alle Kosten übernommen.

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • In meinem Cabrio quietscht es beim Loslassen des Bremspedals seit drei Jahren, mal mehr, mal weniger. Bremswirkung ist normal. Versuche, mit Sprühfett irgend etwas im Bereich des Gestänges zu verbessern waren erfolglos. Habe einen neuen Hauptbremszylinder bereit liegen, aber da andere Baustellen wichtiger sind, muss das warten.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Seitdem die Bremsflüssigkeit erneut gewechselt worden ist, ist alles in Ordnung. Ich rate jeder, der das gleiche Problem hat, erstmal die Flüssigkeit zu erneuern. Offensichtlich ist der CR V sehr spezifisch, was der Wechsel der Bremsflüssigkeit angeht und je nachdem welcher "Meister" das macht, kann es zu Problemen kommen...