Wow,das ist viel. Dann stimmt da was nicht. Letztes Jahr voll beladen nach Kroatien gefahren und der Verbrauch lag unter 8 Liter.
Ölverdünnung beim CR-V 1.5 Turbo nun in Deutschland ein Problem oder nicht?
-
-
Nun gut - BAB heißt bei uns nicht 120. Aber das ist beim CRV IV schon so gewesen. Da berichten einige auch wie sparsam der ist. Bei uns stehen tw 14/100 auf der Uhr. Aber wenn ich Stadt schreibe, dann meine ich wirklich Stadtverkehr von Start bis Ziel. Und BAB liegt mein Tempo bei ca 160. Wie gesagt, 7,x geht nur langweilig trödelig auf der Landstraße. In AT im Urlaub werde ich wohl auch unter 9 kommen. Aber nicht in unserem Alltag, da kann ich froh sein dass es bei 10,x bleibt.
-
...jetzt aber keinen Verbrauchsthread daraus machen?
-
Moin,
würde das toll finden wenn wir einen Verbrauchsthread aufmachen könnten. Habe in der Suchfunktion geschaut und nichts gefunden. Gibt es wirklich noch keinen?
Ansonsten bitte beim Thema bleiben. Ich werde auf Basis meines Berichts auf Seite 5 derzeit nichts machen und werde erst Anfang nächstes Jahr wieder fachlich etwas beisteuern können.
Bis dahin fahre ich fröhlich durch die Gegend. -
Modelle stehen in den Signaturen, das Thema gab es auch schon in anderen Foren, da ja generell der 1.5T betroffen ist, also auch beim Civic
Kann jemand sagen wie es beim Civic 1,0 ausschaut?
-
Mein Test ist auch da. Das Öl hat jetzt 10.000km , letztes Jahr im November gewechselt.
Ergebnisse: 5,6 % Benzin im Öl
Was mir Sorgen macht, bei Eisengehalt steht eine 18, PQ Index 43.
-
https://de.oelcheck.com/wiki/pq-index/
Da steht alles drin zum PQ Index, aber ich glaube deine Werte sind noch nicht besorgniserregend
-
Vor dem Ölcheck hatte der Wagen nur Kurzstrecken gehabt.
-
auf Seite 5 kannst ja vergleichen, da sind von Gent und mir die Auswertungen drin, kannst ja deine mal reinstellen, sieht man eher wo es Abweichungen gibt
-