Hallo CRV Gemeinde
in der vergangen Woche hat sich mein Connect bei dem Versuch das Hintergrundbild (Change Skin) zu verändern komplett aufgegangen und ist nicht mehr startbar. Diverse Vorschläge aus einschlägigen Tutorials wie: Neustart, Tastenkombinationen etc. waren erfolglos. Auch längeres geduldiges Warten (bis zu 2h) brachte nix.
Schließlich fuhr ich zum HH meines Vertrauens, der selbst mit Hinweisen der Honda Techline es nicht wieder zum Laufen brachte. Das System zeigt immer nur das Honda Logo und den Kreis (Sanduhr) der das Initiieren der Software symbolisiert, aber startet nicht.
Der HH meinte, dass wohl das komplette Connect gewechselt werden müsste. Kostenpunkt 4.500€ + MwSt!!! Unfassbar!!! Er hat zwar eine Anfrage auf Kulanz bei Honda gestellt, aber bisher noch keine Rückmeldung. Da ich nicht vorhabe o.g. Betrag in ein veraltetes System zu investieren, daher folgende Frage in die Runde:
1. Gibt es noch irgendwelche „Tricks“, um es zum Starten zu bringen/zwingen?!
2. Gibt es irgendeinen Anbieter, der das System überholen kann, wenn es Honda nicht hinbekommt?
3. Welche anderen Alternativen gibt es?
a) Runderneuertes System? Bei EBay werden Connects dieser Generation für ca. 350€ (gebraucht) angeboten. Auf was muss man achten (Teilenummer/Seriennummer etc.)?
b) Zubehörgeräte, die auf die bereits verbauten Komponenten (z.B. Rückfahrkamera, Navisensorik etc.) zurückgreifen
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!