Dachträger, Erfahrungen und Empfehlungen

• Die Thule Motion XL (800) ist draufgekommen.

Der Griff zur Thule Wingbar war goldrichtig, denn bereits ohne Zusatzteile passt die Box relativ gut. Wenn man die Heckklappe manuell öffnet, dann kann man sie ohne größeren Druck an die Box anlehnen. :thumbup:

Elektrisch geöffnet meckert sie dann erstmal rum und im Bereich der 3. Bremsleuchte wird die Box etwas eingedrückt und dann leicht angehoben.

Der Zustand lässt sich aber noch optimieren. Das probiere ich mir aber erstmal selber aus ;)

Bilder folgen später.

• ?? green_mamba, bei meiner gezeigten Version schlägt die Heckklappe nicht an der Box an. Dies ist doch bei dir der Fall..... 8)
    Honda hat sich mit den Grundträgern schon was gedacht, es passt :thumbup:

• Was für eine Dachbox ist das denn? Größe, Volumen, Innenmaß?

Lässt die sich von beiden Seiten öffnen?

Was mir neben dem Renommee von Thule an sich sehr an der Motion XL gefällt ist die Optik. Das passt einfach zu meinem CR-V. Zu Ostern oder Pfingsten gibt's dann noch einen 3er Fahradkupplungsträger dazu und da werden dann einheitliche Schließzylinder eingesetzt.

• sorry Leute aber kann mir jetzt jemand ein System nennen welches bei der Variante MIT Heckspoilet noch zu öffnen ist OHNE das etwas ansteht ohne das man die Box höher legen muss etc?

Ich wäre euch da verdammt dankbar

2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

• Hat eigentlich schon jemand versucht einen Dachträger für Reling (z. B. Thule 753) auf einen CR-V IV OHNE Reling zu verbauen?
    Fixpunkte sind ja da, unter der Kunststoffleiste. Bedenken hätte ich evtl. wegen der dann geringeren Auflagefläche, da die Reling am Dachträgerfuß ja ausgespart ist.

CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium

Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

• Übrigens glaube ich, weil die Heckklappe ganz leicht mit der 3. Bremsleuchte an die 190cm Dachbox anstößt, sobald sich die Dachbox nach der Montage etwas "gesetzt" hat, dass der Ausfall der 3. Bremsleuchte dieses Frühjahr beim ersten TÜV und z.Glück noch in der Garantie evtl. damit zusammen gehangen haben könnte.

Ich werd die Dachbox deswegen noch nen Stückchen weiter anheben mit Plastikunterlegscheiben o.a. Damit die Bremsleuchte nicht mehr anstößt!

Nachtrag: Habe jetzt im Skiurlaub die hintere Auflage an den Grundträgern nochmals mittels Plastikringen um ca. 4-5mm weiter nach oben gelegt.. Einfach die Plastikringe (so'ne Art Unterlegscheiben) auf die eh schon vorhandene Gummilippe auf die Nutsteinschrauben. Jetzt stieß nix mehr an beim Öffen, auch nach Tagen der Benutzung nicht.

• Hallo zusammen.
    Möchte da nochmal nachhaken.

Ich habe die originale Lifestyle Reeling, und würde den OEM Honda Grundträger kaufen.
    Klick

Kommt das dann automatisch höher über die "Haifischflosse" ?

Leider habe ich die geliehene Box noch nicht da vom Neffen || um zu sehen wie es mit der offenen Heckklappe harmoniert ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.