Dachträger, Erfahrungen und Empfehlungen

• hi,

ich habe auch deine ausstattung und die oem grundträger! passt mit der flosse.
    je nach länge der dachbox muss dann für das einwandfreie öffnen aber noch das dicke gummi zwischen träger und box rein.
    das übrigens auch bei thule nötig ist je nach box.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüsse vom Meister ;)

• hi,
    ich habe auch deine ausstattung und die oem grundträger! passt mit der flosse.
    je nach länge der dachbox muss dann für das einwandfreie öffnen aber noch das dicke gummi zwischen träger und box rein.
    das übrigens auch bei thule nötig ist je nach box.

Ah danke sehr,

Haste mal ein Foto mit Gummi? Kann mir das ne so recht vorstellen.
    Ich hätte eine 180x70cm Box liegen.

• Also den hier?

Thule wingbar

Bei thule gibt's ja 4 verschiedene..

• Thule wingbar Edge 9595
    • Thule wingbar 961, rapid System 753
    • Thule probar 390,thule rapid System 753

Tendiere zu 1.
    ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nimm den Thule-Träger, wenn du über die Flosse willst ;)

Vom Preis her ist der je nach Quelle identisch.

ich würde gerade sagen, nimm nicht den thule, da damit schon einige windgeräusche hatten, mit dem oem eben nicht. schau mal bei motortalk....

bilder von der gummilippe habe ich leider keine.

Grüsse vom Meister ;)

• ich würde gerade sagen, nimm nicht den thule, da damit schon einige windgeräusche hatten, mit dem oem eben nicht. schau mal bei motortalk....
    bilder von der gummilippe habe ich leider keine.

Bei Motortalk bezogen sie sich aber auf den crv3, posts von 2008... Zumindest das was ich gefunden habe

• Ich habe die Thule Wingbar drauf und klar gibt's Geräusche mit Panoramadach i.V.m. starkem Gegenwind und/oder höheren Geschwindigkeiten. Mit der Motion 800 gab's bis 180 km/h keine Probleme und selbst der Verbrauch war da relativ gering.

• Ich hab mich jetzt für den Thule wingbar 961 mit Rapid 735 entschieden.

Nach langem ausmessen und kontrollieren kommt aber von Thule nur die Tourig S 100 in frage oder?
    Damit nichts am Heckspoiler ansteht bei geöffnetem Kofferraum.

Laut Messungen geht sich die 200 um 3mm nicht aus und bei den Motion XT fehlts ja schon bei der kleinsten um 100mm :/

2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

• "Distanz-Hilfen"

Mal eine Frage an die Bastler , welche an den Grundträgern noch "Distanzstücke" verwendet haben, um die Box höher zu bekommen:

Was habt ihr da verwendet? ?(