Hallo ins Team! Habe mich heute über meine Standardhupe gewundert! Habe Sie das erstemal betätigen müssen und musste die Scheibe öffnen um Sie zu hören! Ist das normal?
Signalhorn
-
-
-
Danke dekraameise! Ich war so entsetzt, das ich gleich nen neues Thema draus machte ohne zu suchen! Nun weiß ich das es kein defekt sondern scheinbar beschämender standard ist! Bei meinem Accord Tourer war dies eine wirklich brauchbare hupe und auch laut! Das hier ist wohl aus einem Kinderspielzeug!
Muss mich kümmern und das schnell ändern! In so einem Auto so ein Ton zur Warnung! Das war wohl garnichts!
-
Nach der Tröte aus dem IVer wusste ich, was auf mich zukommt, und ich habe direkt beim Kauf von HH diese:
https://www.amazon.de/gp/product/B00EL6RL3I/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
einbauen lassen, was wohl ein wenig schwieriger war, als der Verkäufer vorher gemeint hatte...
aber die ist wirklich in Ordnung.
In Japan scheint man nicht zu hupen.
Da ich aber auch schon mal in Italien und Frankreich unterwegs sein werde, musste eine bessere Hupe her.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nach der Tröte aus dem IVer wusste ich, was auf mich zukommt, und ich habe direkt beim Kauf von HH diese:
https://www.amazon.de/gp/product/B00EL6RL3I/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
einbauen lassen, was wohl ein wenig schwieriger war, als der Verkäufer vorher gemeint hatte...
aber die ist wirklich in Ordnung.
In Japan scheint man nicht zu hupen.
Da ich aber auch schon mal in Italien und Frankreich unterwegs sein werde, musste eine bessere Hupe her.
Danke für den Tipp! Fahre jetzt gleich zum HH! Das regt mich auf so ein Puppenhaushübchen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin Moin, ich war genauso erschrocken und dachte anfangs an einen Defekt Z.B. das nur der Hochtöner geht oder so ähnlich.
Ich hatte auch schon das Thema unter "Hupe quiekt kläglich" hier eingestellt, kannst ja mal nachschauen: -
Nun, wenn die Hupe wirklich so kläglich klingt, dann besteht noch eine Rest-Chance, dass sich der angehupte Verkehrsteilnehmer "totlacht"... und damit für immer kein Problem mehr darstellt (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen . Ich dachte eigentlich immer, dass meine Toyota Aygo-Hupe die schlechteste der Welt war)
-
Na dann drück doch mal bei deinem Grauen auf die Hupe
-
Habe ich gemacht - nix gehört - ich ging bislang davon aus, dass die Actice Noise Control das brutal laute Nebelhorn-Geräusch einfach rausgefiltert hat
-
Nebelhorn klingt cool. Ich habe noch eine Kompressor-Fanfare rumliegen, aber keine Lust das schwere, globige Ding einzubauen. Ein elektrisches Horn so wie die Bull-Hörner könnte mir gefallen, sind wohl aber nicht wirklich zugelassen.