.. puh, habe jetzt mal zwei Shops angefragt, es scheint aber verdammt schwierig zu sein, die Teile zu bekommen. Sehr ärgerlich.
Rütteln / Unwuchtverhalten beim Beschleunigen
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Es scheint so, dass es die Innenlager nicht separat gibt. Muss also die komplette Antriebswelle ausgetauscht werden. Wisst ihr, was ich hierfür für den Einbau einplanen muss, Zeit und EUR ?
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Ich meine, unter Deinem eigenen Link von gestern weiter oben waren auch Gelenke für innen dabei.
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Bin jetzt soweit, zwei neue Antriebswellen zu bestellen. Es gibt aber wohl 2 Ausführungen, obwohl gleiche OEM. Einmal "Außenverzahnung Differenzialseite" = 29 oder 27. Kann jemand helfen?
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Es ist vollbracht, beide Antriebswellen getauscht und Vibrationen sind weg. War etwas kompliziert, da die von HONDA "ausgeworfenen" OEM Nummern 44305-T0C-G01 und 44306-T0C-G01 nicht gepasst haben. Der Durchmesser zum Getriebe war mit 29mm zu groß.
Bei mir passen die Teile Nr. 44305-T0C-G00 und 44306-T0C-G00, Außenverzahnung Differential 27mm.
Incl. Einbau hat mich das ganze EUR 450,- gekostet, incl. "Mehraufwand" für Einbauversuch der falschen Teile. Damit kann ich gut leben, insbesondere wenn man die Honda-Preisliste kennt.
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Freut mich für Dich, dass es wirklich Gelenke der alten Wellen waren. Der Preis geht in Ordnung.
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Hallo zusammen,
bin heute beim Bekanntem im Werksatt gewesen, um die Antriebswellen zu tauschen, Laut Honda (DE und PL) sollten bei mir die Antriebswellen mit 29 -er Verzahnung getriebeseitig eingebaut sein, d.h. 44305-T0C-G01 und 44306-T0C-G01.
Nachdem ich Tascho kontaktiert habe und nach seinen Rat habe ich beide Ausführungen bestellt, d.h. zusätzlich die 44305-T0C-G00 und 44306-T0C-G00 mit 27-er Verzahnung getriebeseitig.
Nachdem ich die linke Antriebselle ausgebaut habe musste ich leider feststellen, das in meinem Auto die 27-er original verbaut wurden.
Nach dem Tausch die Probefaht gemacht und ...Eureka, die Wibrationen sind weg,
Positive Nebeneffekt: die 27-er kosten die Hälfte von 29-er, also das ganze inkl. Einbau hat mich ca. 300 € gekostet.