Denk auch dran, dass fast alle Zubehörfelgen Kegelsitz-Radmuttern haben, während Honda Originalräder Kugelsitz Radmuttern benötigen! Die sehen wirklich auf den ersten Blick recht ähnlich aus, aber sie zu verwechseln wäre eine Katastrophe: in besten Fall Felgen kaputt, im schlimmsten könnten sich die Muttern während der Fahrt lösen!!!
Um im Pannenfall im Winter nicht ohne passende Muttern dazustehen (das E-Rad benötigt nämlich ebenfalls Kugelsitzmuttern), hab ich mir 5 zusätzliche Original Honda Kugelsitzmuttern vom Händler schenken lassen und die in einer Plastiktüte an E-Rad befestigt - just in case...
Über die Kunststoff-Zentrierteile hab' ich zuerst auch gestaunt, aber wenn sie einmal in der Felge sitzen, bleiben sie auch dort: kein Problem!
Und Radmuttern statt Radschrauben haben AFAIK alle Japaner - um so wichtiger ist der Drehmomentschlüssel. Bei meinem ersten Japsen (ein Suzuki Vitara vor 25 Jahren) hab' ich mehrmals einen der Stehbolzen abgerissen - war jedesmal nicht ganz billig...
Die Drehmomentangabe im Handbuch ist nur eine unintelligente Umrechnung aus den nichtmetrischen US-Märchenmaßeinheiten...