Moin zusammen, Ich habe was negatives zur berichten.Vor zwei Jahren ungefähr bei 30tkm laufleistung habe ich gemerkt, dass auf einmal Ausgleichsbehälter (Kühlflüssigkeit) leer ist. Ab zum Honda Händler, geprüft nichts gefunden, 400 ml ungefähr nachgekippt und weggefahren. Vor einem Jahr (2020) Urlaub nach Kroatien gefahren, gesamt 3600 km war alles ok. Dieses Jahr (2021) Urlaub nach Italien ( ein Tag vor dem Abfahrt nach Italien geprüft ob alles in Ordnung ist, war auch alles ok) und los gefahren. Eine Woche später, wollten wir nach Hause, vor dem Abfahrt geprüft alles Öl und Kühlflüssigkeit und sehe das Ausgleichsbehälter wieder trocken ist wie vor zwei Jahren. Dachte ich gleich " ist das doch nicht ernst" ?♂️?♂️ Mit Honda telefoniert, wurde entschieden nur Wasser nachkippen, 300 ml gepasst und nach Hause gefahren. Zwischen durch angehalten und geprüft ob das Auto Kühlflüssigkeit verliert, nach 14 Stunden angekommen, geprüft nochmal war alles iO kein Tropfen verloren. Bin ich trotzdem zum Händler gefahren und checken lassen. Jetzt kommt, das Auto ist zweite Woche beim Händler, gestern einen Anruf erhalten, dass beim Auto Zylinderkopf ausgetauscht werden muss. Das Problem ist, im Verbrennungsraum (Injektoren) die Abstände könnten bei bestimmten Temperaturen größer werden, wo das Kühlmittel eindringen kann, (muss nicht) keine weißt wirklich genau, was da passiert. jetzt was gutes, Honda hat komplett die Kosten übernommen, weil es angeblich ein technisches defekt ist. Das Auto ist zur Zeit 59tkm gelaufen und immer bei Honda gewartet ( zum Glück) ?♂️. Was soll ich sagen, scheiße, ich habe das Gefühl das honda selbst mit 1.6 Motor nicht zufrieden ist ??♂️. So was bei mir das erste Mal im Leben passiert. Nächste Woche Freitag, darf ich das Auto abholen und bin gespannt ab alles in Ordnung ist und nicht noch was vielleicht kaputt gegangen ist. Werde ich berichten. ??