So wie du das beschreibst dürfte das nicht normal sein. Bei meinem 3er funktionierte die Lenkung auch bei höheren Geschwindigkeiten leicht genug, mir eigentlich fast sogar zu leicht.
schwergängige Lenkung
-
-
Ich war heute in der Werkstatt und der wird sich das am Freitag ansehen. Er ist probegefahren und sagt auch, dass da was nicht stimmt.
-
Da wird etwas fest gefressen sein.
-
Da wäre die Lenkung aber auch beim langsamfahren schwergängig, denke ich.
Ich werde schreiben was es ist / war.
-
Die Lenkunterstützung sollte bei modernen Fahrzeugen mit zunehmender Geschwindigkeit sinken...
-
Die Lenkunterstützung sollte bei modernen Fahrzeugen mit zunehmender Geschwindigkeit sinken...
Ist es mit hydraulischer Lenkung auch so?
-
sinken stimmt schon, aber es soll nicht doppelt so schwer gehen wie ganz ohne.
-
Zuerst mal herzlichen Dank fü Euer Engagemang.
Gestern hatte ich den Wagen in d er Werkstatt. Wollte eine Vierradeistellung machen , aber inneren Anschlüsse der Spurstangen hatten zu viel Spiel und mussten gewechselt werden. Sind ja gerade Kugelköpfe. Es erwiess sich, dass die Lenkung elektrisch ist. Die Steuerung wurde nach dem Tausch und einstellen etwas besser, aber ist nicht in Ordnung.
Ich habe im I-Net zwei gebrauchte Lenkungen gefunden und werde mal dort anrufen und dann wohl tauschen. Wenns draussen im Winter glatt wird muss die Lenkunh feinfühlig sein, sonst liegt man schnell im Graben. Wie sie jetzt ist will ich nicht auf Glätte fahren. Komisch, dass sie gerademal 18 tausen gehalten hat. Eine mit 12 tausend Laufleistung kostet ca 200.- Euro. Der Einbau wird wohl nochmal dasselbe kosten. Ich lasse das machen, ich hab mit meinen Jahren ( 76 ) keine Lust mer dazu. Habe mein Leben lang an Fahrzeugen geschraubt, nach Trial, Bergrennen mit einem Abarth, und allen möglichen Motorrädern und Joungtimern.
Nochmal vielen Dank füe Eure Hilfe. Fredrik
-
freddeE
Alle Zeit ein Gute Fahrt.
-
freddeE
Alle Zeit ein Gute Fahrt.
Ich hab einen guten Freund, nicht weit von Chemniz. Ein Eingebohrener. Neulich schrieb er " über Sachsen lacht die Sonne. ¨ber Chemniz lacht die ganze Welt." Es waren dort irgendwelche rechte Demos.